• Dennis Grabowski

Für das Auto nur das Beste: CCUniRent geht bei der Fahrzeug-Pflege neue Wege

(PresseBox) (Nürnberg , ) Das Auto ist in unserer heutigen Gesellschaft zweifelsohne das Statussymbol schlechthin. Doch des Deutschen vierrädriger Liebling will gepflegt sein. Schließlich bleiben dem Auge des objektiven Betrachters die inneren Werte des Gefährts meist verborgen. So gilt es ähnlich wie im Liebesleben vorerst mit Äußerlichkeiten zu imponieren. Es wundert daher kaum, dass die Fahrzeug-Pflege für viele deutsche Autofahrer gleich nach dem Tanken und der Ölstandskontrolle das Wichtigste ist. Nicht zuletzt auch aus Gründen der Wirtschaftlichkeit. So können Verschmutzungen und Schäden – beispielsweise am Lack – nicht nur schlecht aussehen, sondern auch Folgekosten nach sich ziehen, sollten sie nicht schnell behoben werden.

Die Automobil-Experten der CCUniRent System GmbH wissen als Betreiber des Autovermieter-Netzwerks CCRaule um die Pflegebedürftigkeit von Fahrzeugen und haben im Bereich der Fahrzeugreinigungstechnik mit der CleanCompany einen zusätzlichen kompetenten Zulieferer gewonnen. „Die CleanCompany hat unter der Marke CLEANPRODUCTS innovative Reinigungs-, Pflege- und Reparaturprodukte entwickelt, die ein einzigartiges Verständnis für die Materialien von Fahrzeugen aufweisen. Wir freuen uns sehr, diese Produkte fortan auch unseren Kunden anbieten zu können“, erläutert Jürgen Lobach, Geschäftsführer der CCUniRent System GmbH, Markeninhaber von CCRaule.

Seit 12 Jahren ist die CleanCompany bereits mit der Entwicklung von Produkten beschäftigt, die speziell auf die Bedürfnisse der verarbeiteten Materialien in Automobilen abgestimmt sind. Die hochwertigen Reinigungsprodukte, die die CCUniRent künftig in ihrem Online-Shop zum Kauf anbietet, sind für jede Lackoberfläche – von Acryl- über Wasser- bis hin zum Nanolack – und für jede Polster- sowie Kunststoffoberfläche geeignet. Den Kunden des Nürnberger Unternehmens steht somit das optimale Reinigungs-, Pflege und Reparaturprogramm für ihren Fuhrpark zur Verfügung – und das zu günstigen Konditionen. Denn CCUniRent bietet die CLEANPRODUCTS der CleanCompany zu Firmentarifen an.

„Neben dem technischen ist vor allem der optische Zustand der Fahrzeuge ein wichtiges Qualitäts- und Abgrenzungsmerkmal bei der Autovermietung. Wer seinen Fuhrpark nicht pflegt, läuft Gefahr, Kunden an die Konkurrenz zu verlieren“, so Lobach abschließend.

Choice GmbH

Die Choice GmbH, bis 2018 als CCUnirent System GmbH bekannt, hat sich seit ihrer Gründung 2002 von einer Fahrzeugeinkaufsgesellschaft über einen Prozessdienstleister hin zu einem vollumfänglichen Enabler entwickelt. Als­ Enabler für Mobility as a Service bietet­ Choice ein­ vollständiges ­Dienstleistungsspektrum­ an­ maßgeschneiderten­ und­ zukunftsweisenden ­Mobilitäts­lösungen. Das Leistungsspektrum reicht von Carsharing über Mobilitäts-Apps bis hin zum schlüssellosen Fahrzeugzugang via Smartphone. Über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innerhalb der Choice Group beschäftigen sich täglich mit der Erarbeitung dieser modernen Nutzungskonzepte, um deren B2B Kunden zu begeistern. Zum Unternehmensverbund von Choice zählen die Tochtergesellschaften insertEFFECT GmbH, remoso GmbH, Fuhrwerk Plus GmbH und Jurpex GmbH. Kunden von Choice sind­ Automobilhersteller, ­Fahrzeugimporteure, ­Autohandelsgruppen,­ Autovermietunternehmen, Banken,­ Industrieunternehmen,­ Versicherungen­ sowie­ jegliche­ Art­ von­ Flottenbetreibern ­und Unternehmen­ mit ­Interesse ­am­ dynamischen ­Megatrend ­­Mobilität.

Weitere Informationen unter www.choice.de.