Ansprechpartner:in Dennis Grabowski +49 2266 4400092

CCRaule sagt dem Platzmangel im Auto den Kampf an

Aktion „Schöner reisen“ läuft noch bis zum 16. Oktober 2007

Großfamilien, Vereine aber auch Firmen stehen vor ein und demselben Problem: Dem Platzmangel im Auto. Ob Betriebsausflüge aufs Land, Fußballteams auf dem Weg zu Auswärtsspielen oder die familiäre Freizeitgestaltung mit den Großeltern - nur selten steht in Deutschlands Garagen das passende Auto zur Verfügung, das die nötige Personenanzahl fasst. Auto-Karawanen - bestehend aus zwei, drei oder mehr Fahrzeugen prägen daher zunehmend das Bild auf Deutschlands Straßen.

Die Anschaffung von 7- oder 9-Sitzern ist jedoch sehr kostspielig und rechnet sich für nur unregelmäßige Fahrten mit hoher Passagierzahl meist nicht. Seit dem 24. Juli bietet der Autovermieter CCRaule daher im Rahmen der Aktion „Schöner reisen“ seine Großraumlimousinen – darunter der VW Caravelle, der Mercedes Vito oder der Ford Transit – unter der Woche schon für Schnäppchenpreise zwischen 95 und 110 Euro brutto pro Tag an.

Mit der Aktion, die nur noch bis zum 16. Oktober läuft, will CCRaule vor allem auch einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. "Gerade im Hinblick auf den Schadstoffausstoß sind Auto-Karawanen geradezu unverantwortlich", erläutert Jürgen Lobach, Geschäftsführer der CCUniRent System GmbH, Markeninhaber von CCRaule. Aufgepasst: Die günstigen Aktionspreise für die 7- und 9-Sitzerbusse des Auto-Vermieters gelten nur unter der Woche - von Montag bis Donnerstag. Einzige Voraussetzung: Die Fahrzeuge müssen über die Website von CCRaule - erreichbar unter www.cc-raule.com - gebucht werden.

Weitere Informationen unter http://www.cc-raule.com

The Choice of Mobility for everyone and everywhere!

Die Choice GmbH hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 2002 von einer Fahrzeugeinkaufsgesellschaft zu einem vollumfänglichen Dienstleister entwickelt. Unsere Mission lautet: Wir machen aus unseren Kunden nachhaltig erfolgreiche Mobilitätsanbieter. Mit modernsten Tools und dem Finger am Puls der Zeit erarbeiten über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innerhalb der Choice Group sichtbare und buchbare Mobilitätslösungen.

Egal ob Kurzzeitmiete, Langzeitmiete, Auto-Abo oder Bike-Sharingdienst – Choice realisiert Mobilitätsprojekte und begleitet Kunden von der Idee bis zum marktreifen Produkt. Mit der „Mobilitätspartnerschaft“ stellen wir die optimale Unterstützung für den Betrieb einer professionellen Autovermietung sicher. Unsere „Mobilitätsnetzwerke“ sind Lösungen für Kundengruppen wie Fahrzeughersteller oder Autohandelsgesellschaften und deren angeschlossenes Partnernetzwerk.

Zur Choice Group gehören die Tochtergesellschaften Nuts One GmbH, insertEFFECT GmbH, VISI/ONE GmbH, remoso GmbH, Fuhrwerk Plus GmbH und Jurpex GmbH. Zu unseren Kunden zählen Automobilhersteller, Fahrzeugimporteure, Autohandelsgruppen, Autovermietungen, Banken, Industrieunternehmen, Versicherungen sowie jegliche Art von Flottenbetreibern und Unternehmen mit Bedarf an nachhaltiger, zukunftsweisender Mobilität.