• Dennis Grabowski

CCRaule sagt dem Platzmangel im Auto den Kampf an

Aktion „Schöner reisen“ läuft noch bis zum 16. Oktober 2007

(PresseBox) (Nürnberg, ) Großfamilien, Vereine aber auch Firmen stehen vor ein und demselben Problem: Dem Platzmangel im Auto. Ob Betriebsausflüge aufs Land, Fußballteams auf dem Weg zu Auswärtsspielen oder die familiäre Freizeitgestaltung mit den Großeltern - nur selten steht in Deutschlands Garagen das passende Auto zur Verfügung, das die nötige Personenanzahl fasst. Auto-Karawanen - bestehend aus zwei, drei oder mehr Fahrzeugen prägen daher zunehmend das Bild auf Deutschlands Straßen.

Die Anschaffung von 7- oder 9-Sitzern ist jedoch sehr kostspielig und rechnet sich für nur unregelmäßige Fahrten mit hoher Passagierzahl meist nicht. Seit dem 24. Juli bietet der Autovermieter CCRaule daher im Rahmen der Aktion „Schöner reisen“ seine Großraumlimousinen – darunter der VW Caravelle, der Mercedes Vito oder der Ford Transit – unter der Woche schon für Schnäppchenpreise zwischen 95 und 110 Euro brutto pro Tag an.

Mit der Aktion, die nur noch bis zum 16. Oktober läuft, will CCRaule vor allem auch einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. "Gerade im Hinblick auf den Schadstoffausstoß sind Auto-Karawanen geradezu unverantwortlich", erläutert Jürgen Lobach, Geschäftsführer der CCUniRent System GmbH, Markeninhaber von CCRaule. Aufgepasst: Die günstigen Aktionspreise für die 7- und 9-Sitzerbusse des Auto-Vermieters gelten nur unter der Woche - von Montag bis Donnerstag. Einzige Voraussetzung: Die Fahrzeuge müssen über die Website von CCRaule - erreichbar unter www.cc-raule.com - gebucht werden.

Weitere Informationen unter http://www.cc-raule.com

Choice GmbH

Die Choice GmbH, bis 2018 als CCUnirent System GmbH bekannt, hat sich seit ihrer Gründung 2002 von einer Fahrzeugeinkaufsgesellschaft über einen Prozessdienstleister hin zu einem vollumfänglichen Enabler entwickelt. Als­ Enabler für Mobility as a Service bietet­ Choice ein­ vollständiges ­Dienstleistungsspektrum­ an­ maßgeschneiderten­ und­ zukunftsweisenden ­Mobilitäts­lösungen. Das Leistungsspektrum reicht von Carsharing über Mobilitäts-Apps bis hin zum schlüssellosen Fahrzeugzugang via Smartphone. Über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innerhalb der Choice Group beschäftigen sich täglich mit der Erarbeitung dieser modernen Nutzungskonzepte, um deren B2B Kunden zu begeistern. Zum Unternehmensverbund von Choice zählen die Tochtergesellschaften insertEFFECT GmbH, remoso GmbH, Fuhrwerk Plus GmbH und Jurpex GmbH. Kunden von Choice sind­ Automobilhersteller, ­Fahrzeugimporteure, ­Autohandelsgruppen,­ Autovermietunternehmen, Banken,­ Industrieunternehmen,­ Versicherungen­ sowie­ jegliche­ Art­ von­ Flottenbetreibern ­und Unternehmen­ mit ­Interesse ­am­ dynamischen ­Megatrend ­­Mobilität.

Weitere Informationen unter www.choice.de.