Mit Avaya Breeze können Unternehmen Kommunikation und Zusammenarbeit in Arbeitsabläufe, Geschäftsprozesse und bestehende Anwendungen integrieren. Mögliche Anwendungsfälle finden sich in der täglichen Kommunikation, bei der Teamzusammenarbeit und im personalisierten Kundenkontakt sowie der Contact Center Optimierung. Avaya bezeichnet die Plattform als eine virtuelle Toolbox mit bereits programmierten Tools und Snap-Ins, die man nahezu jedem Geschäftsprozess hinzufügen kann und so alle Abläufe miteinander verknüpfen kann.
Als Experte für Contact Center und Unified Communications hat CCT sich auf CC- und UC-Plattformen von Avaya spezialisiert. Darüber hinaus bietet das Unternehmen mit CCT ContactPro eine eigene Arbeitsplatzlösung für den Omni-Channel Agent Desktop im Avaya-Umfeld; diese Lösung wird beständig weiterentwickelt und im Avaya-Testlabor geprüft, so wie aktuell in diesem Mai für den Interoperabilitätsnachweis für die Integration mit Breeze.
„Breeze hilft dabei, den Geschäftsanwendungen das Kommunizieren beizubringen“, erklärt Andrea Kreuter, Geschäftsführer CCT Solutions. „Sie bietet die bewährten Kommunikationsfunktionen von Avaya in einer modernen Entwicklungsumgebung. Hier unterstützen wir unsere Kunden bei der optimalen Integration in ihre Avaya-Kommunikationsumgebung und der Schaffung echter Mehrwerte.“
CCT, mit Standorten in USA, Deutschland und der Schweiz, ist Technology Partner des Avaya DevConnect Programms, einer Initiative für die Entwicklung, Vermarktung und den Vertrieb innovativer Produkte von Drittanbietern, die mit der Technologie von Avaya kompatibel sind. Die Zertifizierung durch Avaya gibt Sicherheit durch geprüfte und nachweislich kompatible Produkte und Lösungen. Für Avaya Geschäftspartner und Avaya Kunden ist die CCT ContactPro Lösung auch über das Avaya Select Product Program (SPP) erhältlich. Das CCT-Portfolio reicht von der Strategie- und Technologieberatung, Implementierung und Support bis zu kompletten Cloud-basierten Contact Center (CC)- und Unified Communications (UC)-Lösungen.