Microsoft Office 365 und Exchange Online: Für den Mittelstand ein profitabler Quantensprung

München, (PresseBox) - Die Münchner Firma CCS 365 GmbH hat sich in nicht einmal fünf Jahren deutschlandweit zu einem der Top-Player in punkto „Cloud im Mittelstand“ gemausert. Verkaufsschlager Nummer eins ist Microsoft Office 365. Mit 5000 verkauften MS Office 365 Seats allein in 2016 belegte die CCS 365 GmbH letztes Jahr Platz 2 unter den Microsoft Top Sellern.

„Wir stellen unsere mittelständischen Kunden individuell und maßgeschneidert um“, erklärt Geschäftsführer Peter Reiner den Firmenerfolg, „jedes Unternehmen ist anders, hat andere Zielsetzungen und Strukturen. Wir meinen: Nur wenn man diese genau berücksichtigt, kann eine Umstellung auf Microsoft Office 365 und Exchange Online die erwünschten Ergebnisse erzielen.“ Zu den Kunden von CCS365 GmbH zählen u.a. Firmen wie speexx, Bench. oder Jägermeister.

Beispiel speexx: Die Firma bietet weltweit Online-Sprachtrainings und Sprachtests für Mitarbeiter großer Unternehmen an. Hier sollte die Umstellung auf Exchange Online noch schnellere Reaktionszeiten auf die jeweiligen Kundenanfragen ermöglichen und eine Verbesserung des Datenschutzes erreicht werden. Die neue E-Mail-Lösung impliziert nun Antischadsoftware und Antispamfilterung, Schutz vor Datenverlust und einen benutzerfreundlichen, geräteübergreifenden Zugang. Hinzu kommt, dass die Anzahl der Lizenzen bei Exchange Online beliebig skalierbar ist und die Kosten-Nutzen-Rechnung daher immer exakt bedarfsgerecht anpassbar ist.

Beispiel Bench.: Für die internationale Bekleidungsfirma war bei der Umstellung nicht nur eine flexibel einsetzbare und funktionale IT-Infrastruktur wichtig. Entscheidend für den Migrations-Prozess waren für Bench. die sichere Handhabung und Archivierung geschäftlicher E-Mails nach deutschem Recht. CCS 365 GmbH konnte mit einem speziellen Rechtsberatungs-Workshops alle Fragen beantworten.

„Uns ist es wichtig, dass sich unsere Kunden zu keinem Zeitpunkt mit ihren Problemen und Themen allein gelassen fühlen,“ betont CCS 365 Geschäftsführer Walter Lang, „wir haben für jede Situation und alle Fragen die entsprechenden Fachleute, die bedarfsgerecht durch die Migration auf Microsoft Office 365 und Exchange Online führen. Und wenn einmal für eine Firma eine Cloud-basierte Umstellung noch keinen Sinn macht, dann raten wir auch ganz klar davon ab und bieten andere Lösungen an.“

Website Promotion

CCS 365 GmbH

Gemäß dem Unternehmensslogan „In die Cloud mit Strategie“ ist das CCS 365 Team seit 2011 spezialisiert auf den Vertrieb von Software-Lizenzen, Software Asset Management sowie Virtualisierung und Cloud Computing. Als Experte für Microsoft, VMware, Citrix und Adobe bietet das Spezialisten-Team der CCS 365 eine alle Hersteller übergreifende Fachberatung. Ob Virtualisierung von Desktops oder Servern, Umstellung auf Microsoft Office 365 oder Exchange Online, klassische Lizenzberatung oder Audit-Vorbereitung etc. – das CCS 365 Team findet für jeden Firmenkunden die effizienteste, sicherste, kostengünstigste und dabei exakt auf die jeweiligen Anforderungen zugeschnittene Lösung. Parallel zur beratenden Service-Leistung überzeugt CCS 365 mit einer riesigen Auswahl an Software-Produkten im firmeneigenen Shop – kompetente Fachberatung kostenlos inklusive: www.ccs365.de.

CCS 365 – Was. Wann. Wie. In die Cloud mit Strategie.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.