Schirmherren, sondern auch einen neuen Gastgeber: Die CC Science 2009 findet am
15. und 16. September 2009 als neues Branchen-Highlight des Herbstes direkt auf dem neu erbauten Campus der Leipziger Alma Mater statt – dem derzeit wahrscheinlich modernsten Campus in Europa! Die Location kann so dem besonderen Charakter der zweitägigen Veranstaltung – Brücken zu schlagen zwischen Wissenschaft, Forschung und Praxis – noch besser gerecht werden.
Gleichzeitig erfreut sich die CC Science 2009 über weitere, sehr berufene Unterstützung: Neben der Uni Leipzig treten als Schirmherren das ifu-Institut der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) und die IHK zu Leipzig auf sowie die wichtigsten Branchenverbände der deutschsprachigen Call und Contact Center-Wirtschaft: Das Call Center Forum Deutschland ebenso wie das das österreichische call-center-forum.at und der Schweizer Verband Callnet.ch sagten ihre Unterstützung zu.
VIP-Rabatt für Nutzer der Pressebox:
Presseboy-Nutzer, die sich bis zum 10.09.2009 zur CC Science 2009 anmelden, profitieren von vergünstigten Kongresspreisen und zahlen nur 550.-€ zzgl. Mwst. statt des regulären Ticketpreises von 810.-€ zzgl. Mwst. Der Preis beinhaltet das Catering an zwei Kongresstagen sowie die Teilnahme an der Abendveranstaltung. Interessierte Teilnehmer können die vergünstigten Tickets einfach und unkompliziert via Mail an kundenservice@cc-science.eu buchen. Geben Sie bei der Anmeldung bitte das Stichwort „Pressebox“ an.
Volles Programm:
Die Agenda der CC Science 2009 steht unter der Überschrift „Kundendialog der Zukunft“ und setzt sich aus den Schwerpunkten „Future“, „Science“, „Business“ und „Praxis“ zusammen. Sie bildet einen informativen und inspirierenden Mix aus Themen, die hinsichtlich Kundenkommunikation schon heute unter den Nägeln brennen oder morgen bzw. übermorgen zum Tragen kommen könnten. Um nur einige konkrete Themen zu nennen:
- Schwerpunkt „Future“: „Kundendialog für die i-Generation – Wie aus Verbrauchern Verbündete werden“
- Schwerpunkt „Science“: „Emotionserkennung per Telefon – aktueller Stand der Sprechwirkungsforschung“
- Schwerpunkt „Business“: „Von den Nachbarn lernen: Wie verändert sich die Servicewelt in Europa?“
- Im Schwerpunkt „Praxis“ bietet u. a. das „TeleTalk-Fachforum“ den Teilnehmern die Möglichkeit, einen Überblick über die neuesten ITK-Technologien zu erhalten.
- Kongressbegleitend können sich die Besucher auf einer kleinen Fachmesse über aktuelle Kommunikationslösungen informieren und mit den Ausstellern ins Gespräch kommen.
Die CC Science tritt die Nachfolge der seit 2007 ebenfalls in Leipzig stattfindenden Call Center Science an. Die Namensänderung ist Folge einer deutlichen Erweiterung des thematischen Fokus, der weit über die klassischen Themen der Call und Contact Center-Branche hinausreicht und Entscheider aus der ITK-Branche ebenso einbezieht wie Führungskräfte aus mittelständischen Unternehmen. Erwartet werden zwischen 250 und 300 Teilnehmer.
Ihre Ansprechpartner:
Teilnehmer: Franziska Manko, Tel. +49. 341. 4 92 87 40, f.manko@cc-science.eu
Sponsoren/Aussteller: Manuela Micheli-Liebsch, Tel. +49. 511. 3 34 84 38, m.micheli-liebsch@cc-science.eu, Holger Wittig, Tel. +49. 341. 4 92 87 17, h.wittig@cc-science.eu
Presse: Alexander Friebel, Tel. +49. 341. 4 92 87 19, a.friebel@cc-science.eu, Kai-Werner Fajga, Tel. +49. 341. 511. 3 34 84 08, k.fajga@cc-science.eu