Story Box-ID: 544870

cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH Rudolf-Diesel-Straße 9 69115 Heidelberg, Deutschland http://www.cbs-consulting.de
Ansprechpartner:in Herr Holger Scheel
Logo der Firma cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH
cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH

SAP-Berater cbs eröffnet Niederlassung in Stuttgart

Kurt Leo Kaiser neuer Standortleiter

(PresseBox) (Stuttgart / Heidelberg, )
Das Beratungsunternehmen cbs Corporate Business Solutions baut seine regionale Präsenz in Deutschland weiter aus. Anfang Oktober haben die Berater eine neue Niederlassung in Stuttgart eröffnet. Den Standort leitet Kurt Leo Kaiser, ehemaliger Geschäftsführer des SAP-Beratungsunternehmens ASS.TEC.

Im Großraum Stuttgart sind viele Konzerne und Großunternehmen aus der diskreten Fertigungsindustrie, Automobilzulieferer und Automobilhersteller - und damit aus dem Kernsegment des SAP-Beratungshauses - angesiedelt. cbs kann mit der neuen Niederlassung seine Kunden aus Südwestdeutschland in ihren SAP-Aktivitäten vor Ort und im Tagesgeschäft noch besser unterstützen. "Die Niederlassung Stuttgart ist ein wichtiger strategischer Knotenpunkt für unsere weitere Geschäftsentwicklung", so cbs-Geschäftsführer Harald Sulovsky. Das Unternehmen richtet sich mit der Eröffnung des Standortes ausdrücklich auch an den regionalen Personalmarkt. Sulovsky betont: "Wir bieten SAP-Beratern aus dem Großraum Stuttgart anspruchsvolle Aufgaben und Kundenprojekte in einem internationalen und lokalen Kontext."

Als Leiter der neuen Niederlassung konnte cbs Kurt Leo Kaiser gewinnen. Der 45-Jährige wechselt vom mittelständischen SAP-Beratungsunternehmen ASS.TEC GmbH aus Villingen-Schwenningen zu cbs, das er sieben Jahre als Geschäftsführer verantwortete. Dort war er vor allem für SAP-Kunden aus der Fertigungsindustrie, Automobilzulieferer und Automobilhersteller aus Baden-Württemberg tätig. Zuvor war er beim Maschinen- und Anlagenbaukonzern ABB Schweiz AG beschäftigt. Hier war er zunächst Prozessberater und Projektleiter im Logistik- und CRM-Umfeld in internationalen SAP-Projekten und verantwortete später zusätzlich als stellvertretender Leiter das globale SAP Competence Center mit. Kurt Leo Kaiser hat ein Studium an der Fachhochschule Konstanz als Diplom-Informatiker mit Schwerpunkt Wirtschaft erfolgreich absolviert.

"Neben dem Aufbau der Niederlassung Stuttgart möchte ich das Kerngeschäft von cbs als SAP-Lösungspartner für die Fertigungsindustrie, als Anbieter weltweiter Services für globale SAP-Veränderungsprojekte, Systemrestrukturierungen sowie umfassender Prozess- und SAP-Technologieberatung, stärken und ausbauen. Einen besonderen Schwerpunkt will ich auf das Thema Industrial Service rund um SAP CRM und SAP ERP legen. Dabei werde ich das Leistungsangebot methodisch auf Business Process Management (BPM) in Verbindung mit dem SAP Solution Manager und Lösungen für mobile Geschäftsprozesse ausrichten", erläutert Kurt Leo Kaiser.

Die neue Geschäftsstelle hat Anfang Oktober ihren Betrieb aufgenommen. Für eine Übergangsphase wird cbs zunächst den Standort der Muttergesellschaft MATERNA im etwa 40 Kilometer östlich von Stuttgart gelegenen Göppingen nutzen. Im Laufe des Geschäftsjahres 2013 ist der Bezug eigener Büros in der Landeshauptstadt geplant. Stuttgart ist damit der sechste Standort der cbs in Deutschland und der Schweiz.

cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH

Die internationale Unternehmensberatung cbs Corporate Business Solutions ist Gestalter von unternehmensweiten Prozess- und SAP-Systemlandschaften sowie Technologieberater.

Als Lösungspartner für große und mittelständische Unternehmen der Fertigungsindustrie schafft die cbs globale SAP-Unternehmenslösungen, indem sie ein umfassendes Leistungsangebot mit branchenspezifischem Prozesswissen und besonderer Expertise in weltweiten Projekten verbindet.

Großunternehmen und Betreibern komplexer Systemlandschaften bietet die cbs das hochwertige Portfolio eines Spezialisten für Systemrestrukturierung (System Landscape Transformation), Systemintegration, Außenhandels-Compliance und Business Intelligence.

Bei seinen Kunden ist das Beratungsunternehmen ausgewiesener Know-how-Führer, Innovationslieferant und Lösungsexperte für durchgängige Prozess-, System- und Informationsarchitekturen.

Die cbs gehört zur MATERNA Gruppe und beschäftigt über 165 Mitarbeiter. Neben dem Firmensitz in Heidelberg unterhält sie Niederlassungen in München, Dortmund, Hamburg, Stuttgart und Zürich. Unterstützt durch ein starkes internationales Partnernetzwerk ermöglicht die cbs kundennahe Lösungen rund um den Globus. www.cbs-consulting.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten