Pressemitteilung BoxID: 15584 (CBL Datenrettung GmbH)
  • CBL Datenrettung GmbH
  • Von- Miller- Str. 13
  • 67661 Kaiserslautern

"Daten weg? - keine Panik!"

CBL Data Recovery Technologies verstärkt Engagement in Deutschland

(PresseBox) (Kaiserslautern, ) Der weltweit tätige Datenrettungsspezialist CBL Data Recovery Technologies verstärkt sein Engagement in Deutschland. Dazu ist neben einem Ausbau der Niederlassung in Kaiserslautern eine Informationsoffensive und ein Partnerprogramm für IT-Händler und -Dienstleister geplant.

"Datenverlust kann jeden treffen, ob durch einen Festplattencrash, Softwarefehler, Sabotage oder menschliches Versagen. Wir können helfen - CBL Data Recovery hat das in zehn Jahren erfolgreicher Datenrettung bewiesen", sagt Steven Trace, Technischer Direktor und Niederlassungsleiter von CBL Data Recovery Technologies GmbH. "Wenn Computerdaten verloren gehen, ist meist größte Eile geboten, um die möglichen wirtschaftlichen Folgen des Verlusts so gering wie möglich zu halten. Damit Anwender wissen, wer sofortige Hilfe anbietet und dass es gute Chancen gibt, Daten wiederherzustellen, verstärken wir unsere Öffentlichkeitsarbeit und bauen ein Partnernetz auf. Wir wissen, was wir können, deshalb zahlt der Kunde nur, wenn wir ihm wirklich Daten wieder herstellen. Bei uns heißt es: keine Daten, keine Rechnung." Da CBL Data Recovery mit Festplatten, Magnetbändern, Raid-Systemen etc. aller Systeme und Hersteller vertraut sein muss, hat die ständige Forschung nach neuen Problemlösungen für neueste Technologien einen wesentlichen Anteil an der Erfolgsquote von 85%. Eigene Soft- und Hardwareentwicklungen helfen dabei, die maximale Datenmenge zu retten. Die Labors sind den hohen Anforderungen entsprechend ausgerüstet und verfügen über spezielle Sicherheits-Abteilungen für besonders vertrauliche und sensible Daten. Für die Datenrettung von beschädigter Hardware setzt CBL auf Reinraumtechnik. Zwei Arbeitsräume mit der Klassifizierung 100 für Reinheit nutzen die Labors bereits, ein dritter wird nun in der deutschen Niederlassung eingerichtet um die lokalen Kapazitäten weiter zu steigern und den logistischen Aufwand zu verringern.