Pressemitteilung BoxID: 187549 (Hummingbird Diagnostics GmbH)
  • Hummingbird Diagnostics GmbH
  • Im Neuenheimer Feld 519
  • 69120 Heidelberg
  • Eva Sterzel

febit zum Hauptpreisträger des Mittelstandsprogramms 2008 gewählt

(PresseBox) (Heidelberg, ) "Erfolg durch Innovation - Chance für den Mittelstand" ist das Motto des Mittelstandsprogramms 2008, bei dem die febit aus Heidelberg zum Hauptpreisträger gewählt wurde. Über das Mittelstandsprogramm stellen Sponsoren innovative Produkte und Dienstleistungen vielversprechenden mittelständischen Unternehmen kostenfrei zur Verfügung.

Der von der Firma Bravis aus Cottbus ausgewählte Hauptpreisträger febit entwickelt und vertreibt Technologien und Services, die für die Erforschung des genetischen Codes neue Wege eröffnen. Immer größere Leistungsfähigkeit, weitergehende Automatisierung und höhere Flexibilität sind die Herausforderungen, denen sich die Entwickler der innovativen Technologien bei febit, in Zusammenarbeit mit ihren Kunden aus Forschung und Industrie, stellen.

febits Finanzchef, Jochen Kohlhaas, nahm am vergangenen Donnerstag den Preis von Bravis Geschäftsführer André Röhrig im Rahmen der offiziellen Preisverleihung im Konzerthaus Karlsruhe entgegen: "Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung! Den Preis, die leistungsfähige Videokonferenzsoftware von Bravis, werden wir sobald wie möglich in Betrieb nehmen. Als international agierendes Unternehmen, mit Kunden in den verschiedensten Ländern und einer Dependance in den USA, gehören Videokonferenzen für uns zur täglichen Arbeit."

febit ermöglicht Wissenschaftlern das Lesen, Schreiben und Verstehen der Sprache des Lebens: der DNA. Mit der Geniom Technologie und Services ist febit das einzige Unternehmen, das die Kontrolle für die bedienungsfreundliche genomische Forschungstechnologie direkt in die Hände des Benutzers legt. Die Integration von DNA-Analyse und -Synthese sowie die hervorragende Unterstützung beim Experimentdesign und der Bioinformatik, helfen beim Verständnis der Daten und ihrer Interpretation als Ergebnisse. febits Team aus erfahrenen Wissenschaftlern unterstützt die Kunden nach Kräften beim Verständnis biologischer Prozesse. Geniom ist bereits bei renommierten Instituten und Unternehmen in der ganzen Welt im Einsatz, um dort die Grundlagen- und Anwendungsforschung voranzutreiben. Geniom bietet Microarraytechnologie der neuesten Generation für die Analyse und Synthese von Genen und Genomen mit einem optimalen Kosten-Nutzen-Verhältnis und einer unvergleichlichen Anwendungsvielfalt.
Weiterführende Informationen finden Sie unter www.febit.de.