Pressemitteilung BoxID: 141435 (Hummingbird Diagnostics GmbH)
  • Hummingbird Diagnostics GmbH
  • Im Neuenheimer Feld 519
  • 69120 Heidelberg
  • Eva Sterzel
  • +49 (6221) 6510-300

febit mit David Mahoney als neuem Direktor für Global Intellectual Property & U.S. Legal Affairs

(PresseBox) (Heidelberg, ) Wie die febit holding gmbh heute bekannt gab, wird David Mahoney ab sofort das febit-Team in der neue geschaffenen Position des Direktors für "Global Intellectual Property & U.S. Legal Affairs" verstärken.

In dieser Position wird Mahoney die febit in juristische Angelegenheiten in den USA vertreten und für das IP Portfolio der febit Gruppe verantwortlich sein. Mahoney verfügt über umfassende Erfahrungen im Bereich internationales IP Management, insbesondere bei Rechtstreitigkeiten zwischen Unternehmen und Lizensierung. Zuvor war Mahoney als US-Direktor für Rechtsangelegenheiten bei Sygnis Phrarma AG tätig. Er ist zudem beim US. Patent und Trademark Office registriert.

"Die Einstellung von David Mahoney ist ein wichtiger Schritt für febit bei der Entwicklung weiterer hochinnovativer Technologien für die Genomforschung", kommentierte Cord F. Stähler, Geschäftsführer der febit holding gmbh, die Schaffung der neuen Position. "febit hält zurzeit über 20 Patente und Patentanmeldungen für die Bioanalytik und die Herstellung synthetischer Gene auf Biochips und werden diesen Bereich noch deutlich ausbauen."

"Der Schutz geistigen Eigentums und der Nutzungsrechte durch eine schlagkräftige IP-Strategie und umfassenden Patentschutz ist in dem von Dynamik und Wettbewerb geprägten Biotechnologie-Markt überlebenswichtig", sagte Mahoney. "Ich freue mich darauf, febit künftig bei der Weiterentwicklung ihrer hochinnovativen Technologien unterstützen zu können."Weitere Informationen finden Sie unter www.febit.de.

febit ermöglicht Wissenschaftlern das Lesen, Schreiben und Verstehen der Sprache des Lebens: der DNA. Mit der Geniom Technologie und Services ist febit das einzige Unternehmen, das die Kontrolle für die bedienungsfreundliche genomische Forschungstechnologie direkt in die Hände des Benutzers legt. Die Integration von DNA-Analyse und -Synthese sowie die hervorragende Unterstützung beim Experimentdesign und der Bioinformatik, helfen beim Verständnis der Daten und ihrer Interpretation als Ergebnisse. febits Team aus erfahrenen Wissenschaftlern unterstützt die Kunden nach Kräften beim Verständnis biologischer Prozesse. Geniom ist bereits bei renommierten Instituten und Unternehmen in der ganzen Welt im Einsatz, um dort die Grundlagen- und Anwendungsforschung voranzutreiben. Geniom bietet Microarraytechnologie der neuesten Generation für die Analyse und Synthese von Genen und Genomen mit einem optimalen Kosten-Nutzen-Verhältnis und einer unvergleichlichen Anwendungsvielfalt.

Weiterführende Informationen finden Sie unter www.febit.de.