PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 768683 (Caverion Deutschland GmbH)
  • Caverion Deutschland GmbH
  • Riesstraße 8
  • 80992 München
  • http://www.caverion.de
  • Ansprechpartner
  • Holger Winkelsträter
  • +49 (89) 374288-117

Caverion Deutschland unterstützt „Movember“

(PresseBox) (München , ) Insgesamt 3.280 EUR Spendengelder haben Mitarbeiter der Caverion Deutschland für das Fundraising Projekt Movember gesammelt. Dafür ließen sich vornehmlich männliche Mitarbeiter im November einen Bart wachsen und zeigten so Flagge für ein besseres Gesundheitsbewusstsein bei Männern. Aber auch Frauen hatten Gelegenheit, Zeichen zu setzen. Abgerechnet wurde am 30. November. Für jeden dokumentierten Bart, ob natürlichen Ursprungs oder angeklebt, überwies Caverion einen Betrag von 20 Euro auf das Konto der Movember Foundation.

Alle männlichen Mitarbeiter der Caverion Deutschland waren aufgerufen, sich am 31. Oktober ein letztes Mal zu rasieren. Im Anschluss galt es, sich 30 Tage lang einen Schnurrbart (Moustache) wachsen zu lassen. „Wir nehmen das Thema Gesundheit bei Caverion sehr ernst. Dazu zählt die Sicherheit am Arbeitsplatz ebenso wie die persönliche Gesundheitsprophylaxe“, so Werner Kühn, CEO der Caverion Deutschland. Ziel sei es, das Bewusstsein für den eigenen Körper zu verbessern. „Allerdings nicht nur bei Männern“, wie der CEO betont. So konnten sich neben Männern auch Frauen an Movember beteiligen und Bilder mit aufgemalten, angeklebten oder retuschierten Bart einreichen. Der Kreativität an künstlichen Bärten war dabei keine Grenze gesetzt. Flankiert wurde die Aktion durch regelmäßige Veröffentlichungen im Intranet sowie auf Social Media Kanälen.

Movember ist ein Kofferwort und setzt sich aus den Begriffen Moustache (Schnurrbart) und November zusammen. Die Movember-Foundation ist eine weltweit tätige Organisation, die sich für die Gesundheit von Männern stark macht. Insbesondere die Vorbeugung von Prostatakrebs und den Kampf gegen Bewegungsmangel haben sich die Initiatoren auf die Fahnen geschrieben. Mit Erfolg, denn seit Gründung im Jahr 2003 haben Menschen weltweit bereits mehr als 485 Millionen Euro Spendengelder gesammelt.

Website Promotion

Caverion Deutschland GmbH

Caverion plant, errichtet und betreibt nutzerfreundliche und energieeffiziente technische Lösungen für Gebäude und Industrieanlagen. Unsere Dienstleistungen kommen unter anderem in Büro- und Verwaltungsgebäuden, Shoppingcentern, Kliniken, Hochschulen, Forschungs- und Laboreinrichtungen sowie in Industrieanlagen zum Einsatz. Wir streben danach, der europaweit führende Anbieter für fortschrittliche und nachhaltige Lösungen rund um den Lebenszyklus von Gebäuden zu sein. Zu unseren Stärken zählen technische Kompetenz und umfassende Services, die alle technischen Gewerke über den gesamten Lebenszyklus von Gebäuden und Industrieanlagen abdecken. Caverion entstand durch die Ausgliederung der Geschäftsfelder Gebäudetechnik und Industrieservice aus der finnischen YIT Group im Juli 2013. Der Umsatz für 2014 lag bei circa 2,4 Mrd. Euro. Caverion hat über 17.000 Mitarbeiter in 12 Ländern in Nord-, Zentral- und Osteuropa. Die Aktie des Unternehmens ist im NASDAQ OMX an der Börse in Helsinki gelistet. Caverion Deutschland GmbH ist Anbieter für technische Gebäudeausrüstung in allen Gewerken sowie für Facility Services in Deutschland. Caverion Deutschland betreibt ein eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum und vertreibt außerdem unter der Marke Krantz für Lüftungs-, Kühl- und Heizsysteme, Filter und Absperrsysteme sowie Anlagen zur Abluftreinigung. In bundesweit 21 Niederlassungen beschäftigt Caverion Deutschland rund 2.300 Mitarbeiter.