Alle männlichen Mitarbeiter der Caverion Deutschland waren aufgerufen, sich am 31. Oktober ein letztes Mal zu rasieren. Im Anschluss galt es, sich 30 Tage lang einen Schnurrbart (Moustache) wachsen zu lassen. „Wir nehmen das Thema Gesundheit bei Caverion sehr ernst. Dazu zählt die Sicherheit am Arbeitsplatz ebenso wie die persönliche Gesundheitsprophylaxe“, so Werner Kühn, CEO der Caverion Deutschland. Ziel sei es, das Bewusstsein für den eigenen Körper zu verbessern. „Allerdings nicht nur bei Männern“, wie der CEO betont. So konnten sich neben Männern auch Frauen an Movember beteiligen und Bilder mit aufgemalten, angeklebten oder retuschierten Bart einreichen. Der Kreativität an künstlichen Bärten war dabei keine Grenze gesetzt. Flankiert wurde die Aktion durch regelmäßige Veröffentlichungen im Intranet sowie auf Social Media Kanälen.
Movember ist ein Kofferwort und setzt sich aus den Begriffen Moustache (Schnurrbart) und November zusammen. Die Movember-Foundation ist eine weltweit tätige Organisation, die sich für die Gesundheit von Männern stark macht. Insbesondere die Vorbeugung von Prostatakrebs und den Kampf gegen Bewegungsmangel haben sich die Initiatoren auf die Fahnen geschrieben. Mit Erfolg, denn seit Gründung im Jahr 2003 haben Menschen weltweit bereits mehr als 485 Millionen Euro Spendengelder gesammelt.