Story Box-ID: 254699

Laird Controls Europe GmbH Krefelder Str. 423-425 41066 Mönchengladbach, Deutschland http://www.cattron-theimeg.de
Ansprechpartner:in Herr Felix Meckmann +49 211 30199647
Logo der Firma Laird Controls Europe GmbH
Laird Controls Europe GmbH

Sicherheits-Funkfernsteuerung mit TÜV-Zertifikat

Zertifizierung der Funkfernsteuerungen des Herstellers Cattron-Theimeg Europe nach Sicherheitsklasse 3 der EN 954-1

(PresseBox) (Mönchengladbach, )
Der Funksteuerungs-Hersteller Cattron-Theimeg Europe (CTE) hat die Sicherheitsfunkti-on "Sicherer Stop" seiner Funksteuer-Systeme durch den TÜV Rheinland überprüfen lassen. Im Rahmen der Abnahme nach EN 954-1 „Sicherheit von Maschinen – Sicher-heitsbezogene Teile von Maschinen“, wurde die Excalibur Sender-Reihe und die ver-schiedenen Empfänger der ct24-Serie zertifiziert. Das Ergebnis: Die Sicherheitsfunktion "Sicherer Stop" erfüllt die Anforderungen an die Sicherheitskategorie 3 gemäß EN 954-1. CTE ist berechtigt seine Excalibur/ct24 Funksteuer-Systeme mit dem Prüfzeichen des TÜV Rheinland zu versehen.
Frank Martin-Vazquez (Vertriebsleiter Material Handling): „Die umfangreiche Untersu-chung durch den TÜV Rheinland, deren Bestandsteil auch die Verifikation unseres Si-cherheitskonzepts umfasste, hat uns bestätigt, dass die Hard- und Software-Struktur un-serer Systeme auch den zukünftigen Anforderungen des Marktes entsprechen. Beson-ders im Hinblick auf die EN ISO 13849-1, die die EN 954-1 zum Ende des Jahres 2009 ablösen wird, haben wir uns mit unserer Doppelprozessor-Architektur für redundante Sig-nalverarbeitung, sowohl im Sender als auch im Empfänger, für den richtigen Weg ent-schieden.'“
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten