Story Box-ID: 353121

cateno GmbH & Co. KG Bahnhofstraße 14 64658 Fürth, Deutschland http://www.cateno.de
Ansprechpartner:in Frau Isabel Labrinea +49 6253 23980
Logo der Firma cateno GmbH & Co. KG
cateno GmbH & Co. KG

cateno jetzt offizieller Afterbuy-Partner – AuctionSync nun auch für Afterbuy verfügbar

(PresseBox) (Fürth im Odenwald, )
Das seit 2005 am Markt etablierte Produkt AuctionSync der cateno GmbH & Co. KG ist seit dem 1. Quartal 2010 auch in Verbindung mit Afterbuy, der Komplettlösung für den Online-Handel, verfügbar. Die Umsetzung dieser Aufgabe erfolgte durch den Software-Spezialisten cateno, langjähriger Premium und Solution Partner der microtech GmbH.

Gerade für die ca. 60.000 Online-Händler und eBay-Seller, die derzeit die intelligente Prozessautomatisierung von Afterbuy für die Abwicklung ihrer Angebote und Verkäufe einsetzen, bringt die strategische Partnerschaft einen Mehrwert: Die leistungsstarke cateno-Software AuctionSync verknüpft Afterbuy nahtlos mit den Warenwirtschaftsprogrammen Büro Plus NexT und ERP-complete und stellt so eine schnelle und effiziente Datensynchronisation sicher. Die Verbindung der beiden Softwarelösungen ermöglicht einen automatisierten, unterbrechungsfreien Workflow, der den hohen Anforderungen eines heutigen Online-Händlers gerecht wird.

Die Synergien und Vorteile liegen auf der Hand: Zentrale Datenpflege in einem System, einfache Übertragung von Artikelstammdaten zu Afterbuy, das Einstellen von Produkten auf allen wichtigen Marktplätzen wie eBay und Amazon, die gesamte Verkaufs- und Versandabwicklung und komfortables Einspielen erhaltener Bestellungen und Adressdaten zurück in die Warenwirtschaft sorgen dafür, dass doppelte Datenpflege und falsche Lagerbestände endgültig der Vergangenheit angehören.

„Mit dieser Lösung sparen unsere Kunden wertvolle Ressourcen, die ansonsten für manuelle Überprüfungen benötigt würden, in einem signifikanten Umfang ein. Durch die strategische Partnerschaft mit ViA-Online und die Anbindung von AuctionSync an Afterbuy unterstreichen wir einmal mehr unsere Kompetenz im Bereich der Schnittstellenentwicklung für Auktionssysteme“, so Markus Meißner, Geschäftsführer von cateno.

„Afterbuy hat ein starkes Partnernetzwerk, um unseren Kunden ein möglichst breit gefächertes Portfolio an Funktionen und Dienstleistungen zu bieten. Wir freuen uns, mit Büro Plus NexT und ERP-complete unseren Kunden eine Anbindung an ein Warenwirtschaftssystem bieten zu können. Und das natürlich zu exklusiven Sonderkonditionen für Afterbuy-Kunden," so Stefan Meckbach, Partnership Manager bei Afterbuy.

Über cateno
Als Spezialist für Multi-Channel-Selling bietet die im Jahr 2000 gegründete cateno GmbH & Co. KG leistungs- und tragfähige Lösungen rund um den E-Commerce. Das Unternehmen aus Fürth im Odenwald vertreibt die eigenen Software-Lösungen ShopSync und AuctionSync, die in Verbindung mit den leistungsfähigen Warenwirtschaftssystemen Büro Plus NexT und ERP-complete eine ganzheitliche und preiswerte Basis für den Erfolg im E-Commerce bilden. Ergänzt wird das Produktportfolio durch die Frachtführer-unabhängige Versandlösung V-LOG sowie ein umfassendes Dienstleistungsangebot für die Entwicklung von Individualsoftware und Online-Shops auf Basis unterschiedlicher Shop-Systeme. Im Jahr 2007 gehörte cateno mit ShopSync in der Kategorie eCommerce zu den Gewinnern des Innovationspreises ITK der Initiative Mittelstand. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: www.cateno.de

Über Afterbuy
Afterbuy ist ein Produkt der ViA-Online GmbH, ein eBay-Tochterunternehmen mit Sitz in Krefeld. Die Firma hat das im April 2002 eingeführte und seit Anfang 2003 kostenpflichtige Produkt Afterbuy in wenigen Jahren zu einer der führenden Komplettlösungen für den gewerblichen Handel auf eBay und anderen Online-Marktplätzen ausgebaut. Afterbuy ermöglicht professionellen Online-Händlern eine effiziente Verwaltung und Abwicklung ihrer Angebote und Verkäufe von verschiedenen Vertriebskanälen durch eine hochgradige Prozessautomatisierung. Afterbuy bietet alle Tools für ein erfolgreiches Online-Geschäft aus einer Hand. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: www.afterbuy.de

cateno GmbH & Co. KG

Firmenfokus der cateno GmbH & Co. KG

cateno – der Spezialist für Multi-Channel-Selling. Seit dem Jahr 2000 arbeiten wir erfolgreich für kleine und mittlere Unternehmen und haben mit zahlreichen Installationen die Erfolgsgeschichte vieler Unternehmen im Multi-Channel-Selling mitgeschrieben. Mit unseren Lösungen ShopSync und AuctionSync liefern wir, in Verbindung mit einem leistungsfähigen Warenwirtschaftssystem, die preiswerte Basis für den Erfolg im E-Commerce. Unsere Kunden wachsen mit unseren Lösungen und wir mit unseren Kunden – eine ideale Ergänzung und die klassische Win–Win Situation.

Produkte und Leistungsspektrum

- Büro Plus NexT und ERP-complete
Mit den kaufmännischen Komplettlösungen des renommierten ERP-Spezialisten microtech lassen sich Artikel und Prozesse effektiv verwalten. Der modulare Aufbau deckt die Bereiche Warenwirtschaft, Auftragsverwaltung, Lohn, FiBu und Personal ab. Zahlreiche Schnittstellen (z.B. Banking, DATEV, ELSTER, GDPdU, u.v.m.), individuelle Anbindungen sowie die Verfügbarkeit der Software in verschiedenen Ausbaustufen gewährleisten höchste Flexibilität und machen sie zur idealen Lösung für Unternehmen jeder Größe und Branche.

- ShopSync
Die perfekte Schnittstelle zwischen den ERP-Systemen Büro Plus NexT oder ERP-complete und einem Online-Shop. Die preisgekrönte Software ShopSync überträgt Stammdaten wie Artikel- und Adressinformationen in den Online-Shop und synchronisiert Bestellungen der Kunden zurück in das Warenwirtschaftssystem. Weiterhin unterstützt ShopSync aktiv bei der Optimierung der Prozesse im Unternehmen, z.B. durch die automatische Erzeugung von Lieferscheinen oder Rechnungen.

- AuctionSync
Für komfortables Power-Selling: AuctionSync verbindet und synchronisiert die Warenwirtschaftssysteme Büro Plus NexT bzw. ERP-complete automatisch mit den Online-Plattformen Afterbuy und AuktionMaster. Artikel können so schnell und bequem auf unterschiedlichen Auktionsplattformen verkauft werden, wie z.B. eBay, Amazon, Auvito, Kelkoo. u.v.m.

- V-LOG
V-LOG bietet umfassende Funktionen, um die Versandlogistik komfortabel und zielsicher zu steuern und zu verwalten. Die vom Frachtführer unabhängige Softwarelösung leitet Versandinformationen aus Büro Plus NexT bzw. ERP-complete an den Frachtführer weiter und umgekehrt – inklusive Druck der Versandaufkleber, Benachrichtigung der Empfänger, etc.

- Individualentwicklungen
cateno entwickelt maßgeschneiderte Tools und Erweiterungen für Büro Plus NexT und ERP-complete sowie komplette Online-Shops auf Basis verschiedener Online-Shop-Systeme. Zudem ist der IT-Dienstleister spezialisiert auf die Entwicklung von benutzerfreundlichen, hoch funktionalen Windows-Applikationen im Bereich Prozessautomatisierung.

Zum Unternehmen

Management: