Story Box-ID: 204617

cateno GmbH & Co. KG Bahnhofstraße 14 64658 Fürth, Deutschland http://www.cateno.de
Ansprechpartner:in Markus Meißner +49 6253 239813
Logo der Firma cateno GmbH & Co. KG
cateno GmbH & Co. KG

cateno GmbH & Co. KG erweitert das Leistungsangebot um den Bereich Versandlogistik

Fürth im Odenwald, 17.09.2008 Die cateno GmbH & Co. KG erweitert durch eine Partnerschaft mit der MHP Software GmbH ihren Geschäftsbereich um Softwarelösungen für den Bereich Versandlogistik und Zollabwicklung.

(PresseBox) (Fürth, )
Die Softwarelösung V-LOG bietet für über 100 Frachtführer (z.B. DHL, DPD, UPS, GLS, Schenker, etc.) die optimale Nutzung von korrekten Etiketten, Routungen und der Sendungsverfolgung in einem Softwareprodukt an. Dabei wird V-LOG direkt in das vom Microtech Premium & Solution Partner vertriebe Warenwirtschaftsystem Büro Plus NexT integriert.

Die dort für einen Vorgang erzeugten Versandinformationen (wie z.B. Lieferanschrift, Sendungsgewicht, Nachnahmebetrag o.ä.) werden von V-LOG ausgelesen und weiter verarbeitet. So werden in V-LOG für jeden unterstützten Frachtführer das spezifische Versandetikett gedruckt sowie die Sendungsdaten automatisch an die jeweiligen Frachtführer übermittelt. Die generierten Trackingnummern werden zurück nach Büro Plus NexT übertragen und stehen dort sofort zur Verfügung. Weiterhin können die Empfänger auf Wunsch über den Versand ihrer Sendung per eMail informiert werden und erhalten so Ihre Sendungsnummern zur Nachverfolgung zugesandt.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand! Ein Frachtführer unabhängiges Versandsystem, welches bei Bedarf noch um weitere Bereiche, wie z.B. Zoll- oder Gefahrgutabwicklung, erweitert werden kann, führt schon in Unternehmen mit 10 Sendungen pro Tag zu einer erheblichen Effizienzsteigerung.

„Durch unseren Status als zertifizierter V-LOG Partner sind wir in der Lage unseren Kunden die Komplettlösung aus einer Hand zu bieten. Wir können unsere Kunden ab dem Zeitpunkt begleiten, an dem ihre Kunden den Online-Shop betreten und betreuen ihn bis die Sendung an einen Frachtführer übergeben wurde. In dieser Konstellation können die Softwareprodukte Büro Plus NexT, ShopSync und V-LOG perfekt Ihre Synergieeffekte nutzen und vereinen sich zu einer Gesamtlösung.“ erklärt Markus Meissner, Geschäftsführer der cateno GmbH & Co. KG.

Für interessierte Kunden besteht die Möglichkeit sich diese Gesamtlösung auf der diesjährigen
Mail Order World am 01. und 02. Oktober in Wiesbaden anzuschauen. Auf dieser Messe stellen die cateno GmbH & Co. KG, die MHP Software GmbH sowie die kuehlhaus AG die Gesamtlösung für den eCommerce vor. Sie finden die den gemeinsamen Messestand in Halle 4, Stand 464.

Über cateno
Die cateno GmbH & Co. KG wurde im Jahr 2000 gegründet und ist der Spezialist für Multi-Channel-Selling. Das Unternehmen aus Fürth im Odenwald entwickelt und vertreibt die eigenen Software-Lösungen ShopSync und AuctionSync und bietet außerdem ein umfassendes Dienstleistungsangebot für die Entwicklung von Individualsoftware und Shop-Systemen auf Basis von xt:commerce, bzw. osCommerce. In Verbindung mit einem leistungsfähigen Warenwirtschaftssystem wie Büro Plus NexT liefert cateno somit eine ganzheitliche und preiswerte Basis für den Erfolg im E-Commerce. Im Jahr 2007 gehörte cateno mit ShopSync in der Kategorie eCommerce zu den Gewinnern des Innovationspreises ITK der Initiative Mittelstand. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: www.cateno.de

über MHP Software
Die MHP Software GmbH ist einer der führenden Anbieter für Softwarelösungen in der Versandlogistik in Europa. Mit dem Produkt V-LOG optimieren und beschleunigen Unternehmen aus Industrie, Handel, Produktion und Verwaltungen die Versandprozesse und integrieren diese in ihre Unternehmenslösungen. V-LOG bietet für über 100 Frachtführer (z.B. DHL, DPD, UPS, GLS, Schenker, etc.) die optimierte Nutzung von korrekten Etiketten, Routungen und der Sendungsverfolgung in einer Lösung und einem Kommunikationsweg zum bestehenden ERP-System.
Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: www.mhp-net.de

cateno GmbH & Co. KG

Seit über 15 Jahren steht cateno für innovative Lösungen in den Bereichen E-Commerce und Warenwirtschaft. Unsere Lösungen unterstützen Online-Händler beim Verkauf auf mehreren Kanälen und ermöglichen eine Automatisierung sämtlicher Standardprozesse vom Wareneinkauf über die Lagerverwaltung bis hin zum Versand.

Komplexe Abläufe wie die Verwaltung von Artikelvarianten, Chaotische Lagerhaltung oder Streckengeschäft lassen sich mit unserer Software ebenso bequem abwickeln, wie die wichtigen Kernaufgaben Auftragsbearbeitung, Versandsteuerung und Finanzbuchhaltung. Für spezifische Anforderungen bieten wir außerdem maßgeschneiderte Individualprogrammierungen an – für optimale Prozesse und maximale Effizienz.

Mit unserer Erfahrung aus mehreren hundert Projekten begleiten wir Sie als langfristiger Partner auf Ihrem Weg im E-Commerce und bieten Ihnen die optimale Lösung für Ihr individuelles Geschäftsmodell. Unsere Leistungen reichen von der fachkundigen Analyse und Beratung bei der Auswahl der Software über die Umsetzung Ihres Projektes bis hin zum Service und Support im laufenden Betrieb.

E-Mail: vertrieb@cateno.de
T +49 6253 2398-0