Catawiki ernennt Ravi Vora zum CMO

Auktionsplattform verstärkt Team mit Ex-Flipkart-Manager

Köln / Amsterdam, (PresseBox) - Die internationale Auktionsplattform für außergewöhnliche und besondere Objekte, Catawiki, verstärkt ihr internationales Team mit Ravi Vora als neuen Chief Digital Marketing Officer (CMO). Catawiki gehört zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa und hat bekannte Investoren wie Lead Edge Capital, Accel Partners und den Berliner VC Project A an Bord. Die Plattform ist dabei, die weltweit größte Anlaufstelle für den Kauf und Verkauf außergewöhnlicher Objekte werden. Mit Vora wird Catawiki seine internationale Präsenz und Marke weiter ausbauen und stärken.

“Wir haben weltweit nach einem CMO gesucht, der nicht nur zu unserer Unternehmenskultur passt, sondern wertvolle zusätzliche Kenntnisse und Fähigkeiten mitbringt, die uns helfen signifikant zu wachsen”, erklärt Catawiki CEO Ilse Kamps. “Ravi bringt nicht nur viel Erfahrung in den Bereichen Branding und Digitales Marketing mit, sondern weiß was es aus Marketingsicht bedeutet, Unternehmen auf die nächste Ebene zu heben. Deshalb freuen wir uns sehr, ihn mit an Bord zu haben.”

Ravi Vora kam im Oktober 2017 als Chief Demand Officer zu Catawiki und bringt 18 Jahre Erfahrung im internationalen Marketing aus vorherigen Unternehmen mit wie Unilever oder HOOQ. Davor war Vora in einer Schlüsselposition bei Flipkart, dem größten E-Commerce-Unternehmen Indiens. Als er 2011 als Vice President Marketing dort anfing, hatte das Unternehmen ein Team von 90 Mitarbeitern, und als er es 2015 als CEO for Strategic Brands verließ, hatte er über 11.000 Kollegen. Flipkart ist mittlerweile zu einem der größten privat geführten Unternehmen Indiens gewachsen, mit einem Gesamtinvestment von fast sieben Milliarden US-Dollar.

“Catawiki ist eine tolle Firma mit viel Potenzial, und ich bin begeistert vom Antrieb und Spirit im Team”, sagt Ravi Vora. “Um das Unternehmen weiter zu skalieren, ist es aus meiner Sicht relevant, dass wir eine starke Marke aufbauen, die von Nutzern über ganz Europa hinweg verstanden und wiedererkannt wird. Das wird unser kurzfristiges Ziel sein.”

Catawiki Services DE GmbH

Catawiki wurde 2008 als Webseite mit dem Liebhaber Ihre Comic-Sammlungen online katalogisieren und verwalten können gegründet. Im Jahr 2011 begann Catawiki dann, wöchentliche Online-Auktionen in verschiedenen Kategorien wie Kunst, Antiquitäten, Oldtimer, Uhren, Schmuck, Mode, Comics und Briefmarken anzubieten. Die meisten Objekte auf Catawiki haben eine faszinierende Geschichte und können nicht im Laden an der Ecke gefunden werden. Bevor ein Objekt in einer Auktion angeboten wird, überprüft und bewertet ein spezialisiertes Expertenteam jedes einzelne Los. So wird ein abwechslungsreiches und qualitativ hochwertiges Angebot an Losen in den Auktionen garantiert. Heute ist Catawiki für Millionen Menschen der Ort, an dem sie besonderen Objekte kaufen und oder ihre eigenen Objekte zum Kauf anbieten. Catawiki mit Hauptsitz in den Niederlanden verfügt über Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Belgien und Schweden. Im Jahr 2015 erhielt Catawiki eine Finanzierungsrunde in Höhe von 75 Millionen Euro und wurde im Rahmen des “Deloitte Fast500 Rankings” als das am schnellsten wachsende Unternehmen Europas ausgezeichnet.
Mehr Informationen auf https://www.catawiki.de.

Weitere Informationen zum Thema "E-commerce":

New Work, New Work

Eco hat die In­ter­net-Trends für das Jahr 2018 ge­kürt. Die wich­tigs­ten Key­words: Öko­sys­te­me, künst­li­che In­tel­li­genz, Block­chain, „New Wor­k“. Letz­te­res stellt den Ar­beit­neh­mer in den Mit­tel­punkt, frei nach Si­na­tras Mot­to: „It's up to you!“

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.