Ansprechpartner:in Herr Prof. Dr. Christoph Busch +49 6151 155536

WORKSHOP: Innovative und sichere Informationstechnologie für das Gesundheitswesen von Morgen

perspeGKtive 2011 am 07. September 2011

Neben dem aktuellen Stand der Dinge und den weiteren Entwicklungen hinsichtlich der eGK und Ihrer Anwendungen aus Sicht der Kostenträger und Leistungserbringer werden im Rahmen des von GI e.V., GMDS e.V. und CAST e.V. zusammen mit weiteren Partnern veranstalteten Workshops weitere derzeit und zukünftig im deutschen Gesundheitswesen bedeutsame Entwicklungen aufgegriffen.

Hierbei reicht die Bandbreite von der elektronischen Überweisung, über das sichere Identitätsmanagement bis hin zu Aspekten des Cloud Computing im Gesundheitswesen. Darüber hinaus sind aktuelle Informationen und interessante Diskussionen zum rechtssicheren Scannen und der beweiskräftigen Aufbewahrung von Krankenunterlagen und -akten sowie zur eGK-Sicherheit zu erwarten.

Termin 07. September 2011
Dauer: 09:30 - 18:00
Ort: Fraunhofer Institut für Graphische Datenverarbeitung in Darmstadt, Fraunhoferstr. 5
Moderation: Arslan Brömme, Torsten Eymann, Detlef Hühnlein, Heiko Roßnagel, Paul Schmücker