CAST-Workshop "SmartCards"

Moderation: Ulrich Waldmann, Fraunhofer SIT

Intelligente Chipkarten übernehmen in immer mehr Bereichen wichtige Funktionen, z. B. als Debitkarten für das sichere bargeldlose Bezahlen mit mobilen Endgeräten oder als zentrale Sicherheitskomponenten in intelligenten Stromnetzen (Smart Grid) für die zunehmend dezentrale Einspeisung erneuerbarer Energien. Zudem wird in den großen IT-Kartenprojekten wie die elektronische Gesundheitskarte bereits jetzt an der nächsten Kartengeneration gearbeitet, die auch eine kontaktlose Schnittstelle haben wird. Der Workshop präsentiert den aktuellen Stand dieser und weiterer SmartCard-Entwicklungen in Deutschland und Europa.

Programm und Anmeldung: