250. CAST-Mitglied

Darmstadt, (PresseBox) - Der CAST e.V. (Competence Center for Applied Security Technology) mit Sitz in Darmstadt begrüßt herzlich sein 250. Mitglied, die "zeitform Services GbR": http://www.cast-forum.de/...

Das IT-Kompetenznetzwerk CAST e.V. bietet vielfältige Dienstleistungen im Bereich der Sicherheit moderner Informationstechnologien und ist Ansprechpartner für IT-Sicherheitsfragen. Es vermittelt auf allen Ausbildungsebenen Wissen über IT-Sicherheitstechnologie - von Unterstützung für den Studienschwerpunkt IT-Sicherheit an der TU Darmstadt bis hin zur berufsbegleitenden Aus- und Weiterbildung. Mit Informationsveranstaltungen, Beratung, Workshops und Tutorials unterstützt CAST die Anwender bei Auswahl und Einsatz von bedarfsgerechter Sicherheitstechnologie.

Ziel des CAST e.V. ist es, dem wachsenden Stellenwert der IT-Sicherheit in allen Wirtschaftszweigen und Bereichen der öffentlichen Verwaltung die erforderliche Kompetenz gegenüberzustellen und weiterzuentwickeln.

Die sehr erfolgreiche Entwicklung des 1999 gegründeten "CAST-Forum" führte zum Beschluss der Mitgliederversammlung dieses Forum aufzulösen und in seiner Nachfolge den CAST e.V. (Competence Center for Applied Security Technology) als gemeinnützigen Verein mit 26 Gründungsmitgliedern zum 01.01.2004 zu gründen. Durch den starken Zuwachs an Mitgliedern in den Jahren seit seiner Gründung (2005 zählt Verein bereits 142 Mitglieder) hat sich der CAST e.V. zum europaweit größten Kompetenznetzwerk für IT-Sicherheit entwickelt.

Herr Alex Pleiner von der "zeitform Services GbR" zur Motivation aktives CAST-Mitglied im IT-Kompetenznetzwerk zu sein:

"Für uns als Hosting- und Housing-Provider steht die Sicherheit unserer Infrastruktur an vorderster Stelle. Das CAST-Forum bietet uns eine hervorragende Plattform, um beim Thema IT-Sicherheit gut informiert und vernetzt zu sein."