Ansprechpartner:in Herr Toni Sonn +49 30 526847322

Xigmatek CPU-Kühler-Trio: Dark Knight S1283, Nepartak S983 und Cobra D984 ab sofort bei Caseking erhältlich

Der Hersteller Xigmatek hat mit der Etablierung der Heatpipe-Direct-Touch-Technik einen großen Coup gelandet und den Kühlermarkt revolutioniert. Die Caseking GmbH - exklusiver deutscher Xigmatek-Distributor - präsentiert nun mit dem "Dark Knight S1283", dem "Nepartak S983" und dem "Cobra D984" drei brandneue, hochkarätige Prozessorkühler der H.D.T.-Familie, die höchste Leistung und brillante Qualität zu einem unschlagbaren Preis miteinander vereinen.

Flaggschiff der Neulinge stellt der "Dark Knight"-Towerkühler im 120-mm-Format dar. Der hybride Spross basiert auf dem S1283-Publikumsliebling und überzeugt neben seinen vertretbaren Abmessungen von 120(W) x 50(D) x 159(H) mm und seinem geringen Gesamtgewicht von nur 660 Gramm mit dem edlen Schick der schwarzen Komplettvernickelung. Drei U-förmig aufgebogenen Acht-Millimeter-Heatpipes sowie ein üppiger Aluminiumradiator garantieren höchste Kühlperformance, während der verbaute 120-mm-Lüfter Dank entkoppelter Gummiaufhängung und PWM-Support angenehm leise zwischen 1000 und 2200 Mal pro Minute seine Runden dreht. Vier weiße LEDs sorgen dabei in Kombination mit dem transparent-schwarzen Lüfterrahmen für exklusive Optik.

Wer es etwas kleiner mag, bekommt mit dem "Nepartak S983" das ideale Kühlpendant im 92-mm- Towerformat geboten. Der nach einem tropischen Wirbelsturm benannte Kühlspross wartet mit Abmessungen von 99.52(B) x 62.74(H) x 134(T) mm sowie einem Gesamtgewicht von 640 Gramm auf. Auch der Nepartak verfügt über drei Acht-Millimeter-Heatpipes und natürlich die potente Direct- Touch-Technologie. Sein schwingungsentkoppelt am Aluminium-Lamellenkörper fixierter 92-mm- PWM-Lüfter dreht mit 1200 bis 2800 U/min und fördert mit bis zu 89 m³/h mehr als genügend Luft, um aktuelle High-End-Prozessoren adäquat zu kühlen.

Auch im klassischen Top-Blow-Format weis Xigmatek mit der neuen "Cobra D984" zu punkten. Mit ihren kompakten Maßen von 131(W) x 92(D) x 102(H) mm sowie 450 Gramm Gesamtgewicht gilt die bissige Cobra als absoluter Geheimtipp für enge PC-Gehäuse. Gleich vier Acht-Millimeter-HDTHeatpipes kommen dabei zum Einsatz und münden im ausgeklügelten, schwungvoll geformten Kühlkörper, dessen Aluminiumlamellen direkten Kontakt zum Kühlerboden aufweisen und somit den Wärmeabtransport von der CPU effektiv verbessern. Der 92-mm-Lüfter der Cobra-Kühlcombo ist ebenfalls PWM-fähig und arbeitet maximal mit kraftvollen 2800 U/min.

Alle drei Xigmatek-Kühler sind sowohl für AMD- als auch Intel-Prozessoren geeignet und unterstützen die Sockel 754, 939 und AM2 sowie 775-Plattformen.

Ab sofort sind Xigmateks Neulinge zum Preis von 39,90 Euro (Dark Knight S1283), 27,90 Euro (Nepartak S983) respektive 29,90 Euro (Cobra D984) im Onlineshop von www.caseking.de erhältlich.

Die 2003 gegründete Caseking GmbH hat ihren Sitz in Berlin. Der bekannte Distributor und Großhändler Caseking bietet ausgefallenes und extravagantes PC-Zubehör und führt alles von Case-Modding, Design-Gehäusen, Wasserkühlungen, Luftkühlern, Media PC und Silent- Komponenten bis hin zu Spezial-Zubehör für Gamer. Unter Caseking sind die beiden Online-Shops Caseking.de und GAMERSWARE.de sowie das Fashion-Label GamersWear vereint. Das Sortiment von GAMERSWARE.de reicht von Gaming-Mode bis Highend Zocker-Hardware wie Mousepads, Mäusen, Tastaturen und Headsets. GamersWear rundet das Angebot mit exklusiver und hochwertiger Markenmode für Gamer ab.