Weltpremiere bei Caseking: Der schwarze IN WIN 8.O.S.S. Cube in edlem Aluminium für Watercooling-Enthusiasten

Mächtig thront er an der Spitze der Gehäuse-Evolution! Der 8.O.S.S. Cube von IN WIN ist ein absoluter Leckerbissen für Wasserkühlungs-Enthusiasten und die perfekte Basis für den "King Mod Liquid Dream Gaming PC". Der schwarze Würfel im edlen Alu-Kleid bietet die Möglichkeit, passend zu extrem leistungsstarken Komponenten auch ausgewachsene High- End-Wasserkühlungssysteme zu verbauen - und auch mit einem Micro-ATX-Board sind Boliden mit acht CPU-Cores und vier GPUs ohne Weiteres möglich. Das Gehäuse ist erstklassig verarbeitet und besteht größtenteils aus 2 mm starkem Aluminium. Dieses wurde mattschwarz pulverbeschichtet und überzeugt mit sorgfältig geformten, abgerundeten Kanten statt scharfer Falze oder Materialübergänge. Ab sofort nur bei Caseking!

Hinter den zahlreichen und großen Gehäuseflächen mit Wabenmuster kann das Gehäuse mit bis zu elf Lüftern im 120-mm-Format und auch entsprechenden Radiatoren bestückt werden - in der Front ist sogar für 140-mm-Lüfter Platz. Maximal können dann vorne ein 280-mm-Radiator, hinten ein 120er, im Boden ein 240er und im Deckel sogar gleich zwei 360er-Wärmetauscher verbaut werden - weit mehr als genug Kühlleistung für jedes übertaktete Multi-GPU-Gaming-System. Die Tiefe des Netzteils ist - ohne großen Radiator im Boden - unbegrenzt, in jedem Falle aber sind um die 18 cm für die PSU vorhanden. Sieben 5,25-Zoll-Schächte, von denen serienmäßig der oberste vom I/OPanel belegt wird, ermöglichen mittels beigelegter Schienen die Montage von bis zu drei weiteren Geräten wie optischen Laufwerken, Lüftersteuerungen, Ausgleichsbehältern oder Festplattenwechselrahmen.

Für Grafikkarten und CPU-Luftkühler ist ebenfalls reichlich Platz - die maximale Höhe beträgt satte 22 cm, von denen allerdings bei im Deckel montierten Lüftern und Radiatoren entsprechend deren Stärke abzuziehen ist. Die Länge der Grafikkarte(n) ist durch die Gehäusetiefe begrenzt - bis zum Ende des Mainboardträgers sind es 33 cm, die von keiner Grafikkarte überschritten werden und damit den Platz für einen Radiator hinter der Frontblende nicht beschränken. Wie man mit den massigen, flexiblen Optionen im IN WIN 8.O.S.S. Cube sinnvoll umgehen kann, demonstrieren die King Mod Maestros eindrucksvoll mit dem "King Mod Liquid Dream Gaming PC". Sie haben sich hier für ein hochwertiges und schickes Z97-Board mit der aktuell dicksten "Devil's Canyon"-CPU von Intel entschieden.

Den flüssigen Bildaufbau in (Ultra-)HD-Auflösung und Multi-Display-Setups garantieren die beiden NVIDIA GeForce GTX 980, für welche King Mod die stabile Maximalübertaktung per Software-Tool auslotet, sofern auch gleich ein vorinstalliertes Betriebssystem mitbestellt wird. Der auf 4,6 GHz übertaktete Core i7-4790K und die Grafikkarten werden mit Wasserkühlern (und auf Wunsch Backplate) ausgestattet und dann in einen kräftigen High-Flow-Loop eingebunden, bei dem zwei 360er-Triple-Radiatoren, ein riesiges Tube-Reservoir oder die per Shoggy Sandwich entkoppelte Pumpe durch genau zugeschnittene Acrylröhren mit blauem Coolant und blaue Compression Fittings miteinander verbunden sind - damit ist es Deutschlandweit das erste erhältliche Komplett-System mit Acrylic Tubes. Die Feineinstellung des Wakü-Systems erfolgt mittels aqua computers Wakü- Steuerung aquaero 5 LT.

Technische Details des King Mod Liquid Dream:

Gehäuse: IN WIN 8.O.S.S. Cube – schwarz
CPU: Wassergekühlter Intel Core i7-4790K (Devil's Canyon) mit 4 Kernen, 8 MB
L3-Cache & Übertaktung auf 4,6 GHz
Mainboard: ASUS Gryphon Armor Edition – Z97-Board
Grafikkarte: 2x wassergekühlte und auf das stabile Maximum übertaktete NVIDIA
GeForce GTX 980 im SLI-Verbund
Arbeitsspeicher: Schneller DDR3-Arbeitsspeicher im 8-GB- oder 16-GB-Kit
Festplatten: Pfeilschnelles und bewährtes Solid-State-Drive oder große SSHD als
primärer Datenspeicher
Kühlung: Acryl-Tubing sowie hochwertige Wasserkühler von EK Water Blocks zur
Grafikkarten- & Prozessor-Kühlung
Optik: Schwarz-blaues Farbthema dank farbigem Kühlmittel, Anschlüssen,
gesleevten Kabeln & RAM mit blauen Heatspreadern

Der IN WIN 8.O.S.S. Cube ist ab sofort zum Preis von 379,90 Euro bestellbar. Der Liquid Dream steht ab Auftragserteilung nach etwa vier Tagen zur Abholung im Caseking Outlet in Berlin-Charlottenburg bereit und ist ab 4.499.90 Euro zu haben.

Das passende Special zum 8.O.S.S. Cube und dem King Mod Liquid Dream Gaming PC ist unter dem folgenden Link erreichbar: www.caseking.de/...

Der 8.O.S.S. Cube in der Video-Vorstellung von Caseking.TV: http://youtu.be/a0UDiz6jcyw

Caseking ist ein führender europäischer Distributor exklusiver Top-Marken und ein renommierter Online-Händler, bekannt für einzigartige und extravagante Computer-Hardware und passendes Zubehör, der 2003 gegründet wurde und seitdem kontinuierliches Wachstum verzeichnet. Der Sitz in Berlin-Charlottenburg ist einem riesigen, modernen Logistikcenter mit 10.000 m² Lagerfläche angeschlossen. Wie der Name vermuten lässt, spielen bei Caseking eine gigantische Auswahl an PC-Gehäusen in unterschiedlichen Größen, Formen und Designs eine zentrale Rolle. Daneben sind ein enormes Spektrum an Modding-Artikeln zur PC-Individualisierung, hochklassiger Gaming- Peripherie, allgemeiner Computer-Hardware und täglich neu dazu kommenden Artikeln jederzeit verfügbar. Caseking strebt stets danach, der Zielgruppe im Markt für Gamer und Enthusiasten topaktuelle Hardware und außergewöhnliche Hochleistungs-Produkte zur Verfügung zu stellen. Mit den hauseigenen Marken King Mod, 8Pack und der8auer bietet die Firma beliebte Produkte zur Leistungssteigerung (vorübertaktete Elemente) genauso wie Komponenten zur Geräuschreduzierung (Wasserkühlung, leise Luftkühlung, schalldichte Materialien) und mächtige, handgefertigte Gaming- PCs an.

Die Caseking Gruppe besteht aus www.caseking.de und www.gamersware.de (Deutschland) zusammen mit den Tochtergesellschaften www.overclockers.co.uk (Großbritannien) und www.kellytech.hu (Ungarn) und unterhält regionale Büros in Frankreich, den Niederlanden, Polen und Taiwan.