Ansprechpartner:in Herr Oliver Wanderscheck +49 30 526847335

"NZXT ZERO 2" Midi-Tower - der Nachfolger des Publikumslieblings

Die Gehäuse des taiwanesischen Herstellers NZXT gehören nicht nur unter Kennern zu den Leckerbissen des Marktes. Technisch und optisch bietet NZXT eine harmonische Komposition, die allen Ansprüchen gerecht wird. Sinnbild für den Erfolg der NZXT-Machwerke war das einzigartige ZERO aus der Crafted-Serie, das rund um den Erdball begeisterte. Mit dem "ZERO 2" stellt die Caseking GmbH als offizieller deutscher NZXT-Distributor nun den Nachfolger des Publikumslieblings vor.

Dynamisch, elegant, aber vor allem wie aus einem Guss präsentiert sich die gelungene Frontpartie des 210,5 x 532 x 536 mm (B x H x T) großen, 10,2 Kilogramm schweren und aus robusten 1,0-mm-SECC-Stahl gefertigten ATX-Midi-Gehäuses. Charakteristisch sind die Kombination der Kunststoffparts aus matten und glänzenden Materialien sowie die stilvolle LED-Blaubeleuchtung der Fronttür und des Powerbuttons. Die häufig genutzten I/O-Elemente in Form von je einem eSATA-, Audio-In- und -Out-Port sowie zwei USB 2.0-Anschlüssen wurden leicht erreichbar an der Gehäuseoberseite positioniert.

Ferner bietet das NZXT ZERO 2 überaus potente Belüftungsmöglichkeiten. Ein leiser, aber förderstarker 120-mm-Fan verbirgt sich bereits vorinstalliert hinter dem frontalen Mesh-Gitter. Zwei weitere Modelle blasen erwärmte Luft rückseitig aus dem Gehäuse aus. Außerdem kann das Belüftungsensemble optional um bis zu vier 120-mm-Ventilatoren in der rechten Seitenwand sowie einen 80-mm-Fan an der Gehäuseoberseite erweitert werden, wodurch in Punkto Komponentenkühlung keine Wünsche offen bleiben sollten.

Darüber hinaus verfügt das NZXT ZERO 2 genügend Platz für großzügige Hardwarebestückung im Rahmen des ATX-Standards. Fünf externe 5,25"-, zwei externe 3,5" sowie sechs interne, zur besseren Erreichbarkeit um 90° versetzte, 3,5"-Einschübe wurden integriert und mit werkzeuglosen Befestigungsmechanismen versehen. Damit ist die Hardware nicht nur gut und sicher verstaut, sondern auch schnell und einfach montiert.

Das NZXT ZERO 2 ist ab sofort zum Preis von 99,90 Euro im Onlineshop von www.caseking.de erhältlich.

Die 2003 gegründete Caseking GmbH hat ihren Sitz in Berlin. Der bekannte Distributor und Großhändler Caseking bietet ausgefallenes und extravagantes PC-Zubehör und führt alles von Case-Modding, Design-Gehäusen, Wasserkühlungen, Luftkühlern, Media PC und Silent-Komponenten bis hin zu Spezial-Zubehör für Gamer. Unter Caseking sind die beiden Online-Shops Caseking.de und GAMERSWARE.de sowie das Fashion-Label GamersWear vereint. Das Sortiment von GAMERSWARE.de reicht von Gaming-Mode bis Highend Zocker-Hardware wie Mousepads, Mäusen, Tastaturen und Headsets. GamersWear rundet das Angebot mit exklusiver und hochwertiger Markenmode für Gamer ab.