Ansprechpartner:in Herr Toni Sonn +49 30 526847322

"NZXT Beta" - neues Spielergehäuse zum Schnäppchenpreis

Viel Gehäuse fürs Geld und dabei weder Abstriche bei Funktion noch Design? Wenn die Amerikanischen Case-Spezialisten von NZXT ein neues PC-Gehäuse vorstellen, schlagen die Herzen der meisten Gamer höher. Hohe Qualität, clevere Konstruktionen und gelungen-futuristische Designs zeichnen die Entwicklungen aus. Beim nagelneuen "NZXT Beta" Midi-Tower gesellt sich außerdem noch ein absoluter Schnäppchen-Preis hinzu.

Mit dem Beta Midi-Tower unterstreicht Gehäusespezialist NZXT, dass gutes Design und erstklassige Güte nicht teuer sein müssen. Auf Basis einer robusten Stahlkonstruktion sorgen stilvoll-moderne Mesh-Einheiten und geradlinige Frontformen in Kombination mit der schwarzen Gesamtlackierung Innen und Außen für ein dominantes, erhabenes Auftreten sowie eine stimmige Optik, die im Betrieb von dezent blauer Beleuchtung untermalt wird.

Vom Mikro- bis zum Full-ATX-Mainboard können alle gängigen Platinentypen im NZXT Beta verstaut werden. Selbst überlange 10,5-Zoll-Grafikkarten bereiten beim Einbau in das auch im Innenraum einheitlich schwarz gestaltete Spieler-Chassis keinerlei Schwierigkeiten. Zur Erweiterung stehen dem Anwender ferner vier externe 5,25"-Einschübe sowie fünf interne 3,5"-Schächte zur Verfügung, die ohne Werkzeug- oder Schraubeneinsatz mit den entsprechenden Komponenten bestückt werden können. Das alltagserleichternde I/O-Panel mit den wichtigsten externen Schnittstellen (2x USB 2.0, 1x eSATA, 1x je Audio IN/OUT) ist außerdem an der Gehäuse-Oberseite zu finden und erleichtert so den Anschluss von externen Festplattengehäusen, MP3-Playern, Handys und weiteren Geräten.

Das Netzteil wird oben installiert, wobei praktisch kein Limit bei der Einbautiefe besteht - hervorragend für leistungsstarke Modelle. Der Mainboardtray besitzt mehrere Öffnungen. Diese ermöglichen ein sauberes Verlegen der Kabel, was neben der aufgeräumten Optik auch einer optimierten Luftzirkulation zu Gute kommt. An der Rückseite wurden Öffnungen zur Schlauchdurchführung für den Einsatz von Wasserkühlungen eingepasst.

Auch bei sommerlichen Temperaturen geht es im NZXT Beta gut gekühlt zur Sache. Hierfür zeichnet sich der leise, bereits frontal vorinstallierte 120-mm-Blue-LED-Fan verantwortlich. Zudem kann das Kühlensemble durch drei weitere 120-mm-Pendants an der Gehäuserückwand respektive am Seitenteil ergänzt und optimiert werden.

Das NZXT Beta PC-Gehäuse kann ab sofort im Fachhandel oder im gut sortierten Online-Shop zum unverbindlichen Preis von 49,90 Euro inkl. Mehrwertsteuer vorbestellt werden. NZXT gibt als unverbindliches Lieferdatum den 12.06.2009 an.

Exklusiv-Distributor für Deutschland, Österreich und die Schweiz: Caseking GmbH (www.caseking.de)

Der bekannte Distributor und Großhändler Caseking bietet ausgefallenes und extravagantes PC-Zubehör und führt alles von Case-Modding, Design-Gehäusen, Wasserkühlungen, Luftkühlern, Media PC und Silent-Komponenten bis hin zu Spezial-Zubehör für Gamer. Unter Caseking sind die beiden Online-Shops Caseking.de und GAMERSWARE.de sowie das Fashion-Label GamersWear vereint. Das Sortiment von GAMERSWARE.de reicht von Gaming-Mode bis Highend Zocker-Hardware wie Mousepads, Mäusen, Tastaturen und Headsets. GamersWear rundet das Angebot mit exklusiver und hochwertiger Markenmode für Gamer ab.