MegaFlow: 200mm Lüfter von Cooler Master sorgen für Durchzug im Gehäuse!

(PresseBox) ( Berlin, )
Cooler Master gehört zu den erfolgreichsten Marken im PC-Gehäusebau und bietet ebenso hochwertige Kühler, Netzteile und Lüfter an. Aus den High-End Towern von Cooler Master und CM Storm sind die brandneuen 200mm MegaFlow-Lüfter bereits bekannt und sorgen für eine überragende Kühlung bei minimaler Geräuschentwicklung. Nun werden die MegaFlow Modelle mit blauer und roter Beleuchtung auch zum Nachrüsten angeboten.

Da High-End Komponenten nach immer mehr Power verlangen und die eingespeiste Energie zum Großteil in Wärme umgewandelt wird, wächst auch der Kühlungsaufwand. Die Erhöhung der Lüfterdrehzahl bietet leider keine Alternative, um ein größeres Volumen Frischluft durch das Case zu blasen, da mit dieser Maßnahme auch die Lautstärkeentwicklung deutlich steigt. Große Lüfter bieten die perfekte Lösung für dieses grundlegende Problem moderner Hochleistungs-PCs und bieten ein deutlich besseres Verhältnis aus Fördervolumen und Lautstärke.

Nach 120mm und 140mm Modellen geht der Trend klar zu noch größeren Gehäuselüftern. Der Sprung auf 200mm bedeutet dabei eine deutliche Steigerung beim Airflow. Mit extremen 184 m³/h Fördervolumen wird das doppelte Luftvolumen vieler 140er transportiert, ohne dabei ein stärkeres Geräuschniveau zu erreichen. Mit diesen Eckdaten sorgen die MegaFlow Lüfter in den beliebten Gehäusen Cooler Master HAF Mini und CM Storm Sniper bereits für hervorragende Kühlung bei minimaler Geräuschkulisse.

Dabei stehen zwei Versionen mit jeweils transparenten Gehäusen und blauer beziehungsweise roter LEDBeleuchtung zur Verfügung, womit ein einfaches Nachrüsten oder der Austausch gegen ein anders farbiges Modelle möglich wird. Zudem können die MegaFlow Lüfter dank paralleler Bohrungen in den Cooler Master Gehäusen Cosmos S, ATCS 840 und HAF 932 verbaut und über 3-Pin oder 4-Pol Molex angeschlossen werden.

Die 200mm MegaFlow Lüfter von Cooler Master sind ab sofort für 14,90 Euro inkl. Mehrwertsteuer erhältlich.

Distributor für Deutschland: Caseking GmbH (www.caseking.de)