Individualität trifft Großräumigkeit: Gigabyte SUMO 4198 Midi-Tower -Aluminium-Chassis exklusiv bei Caseking

Gigabyte SUMO
(PresseBox) ( Berlin, )
Die Caseking GmbH, exklusiver deutscher Distributor des bekannten Hardware- und Peripherieherstellers Gigabyte, freut sich, mit dem neuen "Gigabyte SUMO 4198" ein weiteres hochwertiges und überaus individuelles Aluminium-PC-Chassis präsentieren zu können.

Mit dem in schwarzer oder silberner Ausführung erhältlichen Gigabyte SUMO 4198 hebt sich Gigabyte gestalterisch, aber auch funktional gekonnt von der Masse der ATX-Full-Tower ab. Das mit 205 x 522 x 510 mm (BxHxT) großzügig bemessene, mit nur 8,5 Kilogramm Leergewicht allerdings vergleichsweise leichte Chassis aus hochwertigen 1-mm-Aluminiumparts und nickelbeschichtetem Heck überzeugt durch seine robuste und futuristische Gestaltung. Speziell die extravagante Frontpartie des Gehäuses mit der abschließbaren Tür, dem zentralen Multimedia-Panel bestehend aus zwei USB 2.0-, einem FireWire- sowie den Audio-In- und -Out-Anschlüssen und dem LED-Projektionsfeature, mit dem individuell gestaltete Logos oder Schriftzüge auf den Fußboden vor dem SUMO 4198 projiziert werden können, unterstreicht den besonderen Charakter des Gigabyte-Gehäuses.

Auch bei der Seitenwandgestaltung wird Individualität geboten. Hat der Anwender bei vielen Gehäusen nur die Qual der Wahl, ob er sich für eine Seitenfenster- oder luftige Mesh-Variante entscheiden soll, werden beim SUMO 4198 einfach beide Seitenelemente beigelegt und können nach Lust und Laune gewechselt werden.

Der Innenraum des SUMO 4198 bietet aufgrund der cleveren Raumaufteilung sehr viel Platz für alle denkbaren Hardwarekombinationen. Das integrierte Kabelmanagement und die werkzeuglosen Fixiermechanismen der fünf externen 5,25"-, zwei externen 3,5"- sowie fünf internen 3,5"-Einschübe bilden dabei die Grundlage für einen aufgeräumten, klar gestalteten High-End-PC erster Güte.

Ideale Kühlergebnisse sind mit dem Gigabyte SUMO 4198 garantiert. Neben der Möglichkeit, das Gehäuse intern mit einer Wasserkühlung zu ergänzen, sind bereits drei leise arbeitende 120-mm-Ventilatoren, zwei ausblasend im Heck zur Komponenten- und einer einblasend in der Front zur HDD - Belüftung, vorinstalliert, die aufgrund ihrer blauen LED-Ausstattung für ein stilvolles Lichtspiel sorgen.

Die Gigabyte SUMO 4198-Aluminiumgehäuse in schwarzer oder silberner Ausführung sind ab sofort zum Preis von 129,90 Euro exklusiv bei www.caseking.de erhältlich.