Farbenfroh und luftig: AeroCool V12, V14 und Light-Wave-Lüfter

(PresseBox) ( Berlin, )
Die Caseking GmbH, offizieller deutscher Distributor des taiwanesischen Kühler- und Gehäusespezialisten AeroCool, bereichert sein üppiges Lüfterangebot mit den auf maximale Laufruhe abgestimmten AeroCool V12- und V14-Serien sowie den einzigartigen Light-Wave-Fans um ein ausgezeichnetes Ventilatorensemble höchster Güte und optischer Finesse.

Liebhaber der leisen PC-Luftkühlung werden mit den V12- respektive V14-Lüftern ihre wahre Freude haben. Bei maximal 1000 U/min bis zu 51 bzw. 85 m³ Luft pro Stunde fördernd, agieren die Neulinge im 120- respektive 140-mm-Format kaum wahrnehmbar und akustisch unauffällig mit einem Schalldruckpegel von unter 20 Dezibel. Sie eignen sich damit vorzüglich als leise CPU-, Netzteil- oder Gehäuselüfter. Darüber hinaus garantieren vibrationsdämpfende Gummiaufhängungen eine mechanische Entkopplung von der schwingungsfähigen Umgebung. Als elegante BlackLine- oder klassische BlueLine-Edition mit jeweils entsprechender Einfärbung der transparenten Rotor- sowie Rahmenparts erhältlich und mit schicker Beleuchtung durch vier blaue LEDs ausgestattet, sorgen die AeroCool-Lüfter der V-Serie auch optisch für stilvolle Akzente.

Wer in punkto Beleuchtung gerne neue Wege einschlägt, sollte sich derweil die AeroCool Light-Wave-Lüfter, die ebenfalls als 120- und 140-mm-Versionen an den Start gehen, zu Gemüte führen. Denn die aus milchig-transparentem Kunststoff gefertigten Ventilatoren warten mit einer manuellen Beleuchtungssteuerung der vier verbauten Blue-LEDs auf. Damit kann der Anwender das Leuchtverhalten in drei verschiedenen Modi bestimmen und so interessante, wellenartige Lichtspiele erzeugen. Spezifikationsgemäß arbeitet das 120-mm-Light-Wave-Modell mit maximal 1800 U/min und 61 m³/h Förderleistung sowie einem Betriebsgeräusch von 25 dBA, während das 140-mm-Pendant bei 20 dBA und 110 m³/h bis zu 1300 mal pro Minute rotiert. Genau wie die V12- und V14-Lüfter verfügen auch die Light-Wave-Fans über die Anti-Vibrations-Aufhänger sowie einen Doppelstromanschluss im 3-Pin und 4-Pin-Standard.

Die AeroCool Lüfter sind ab sofort im Online-Shop von Caseking erhältlich und kosten 9,90 Euro (V12 BlackLine und BlueLine), 14,90 Euro (V14 BlackLine und BlueLine), 12,90 Euro (Light-Wave 120 mm) und 14,90 Euro (Light-Wave 140 mm).