Caseking GmbH Gaußstraße 1 10589 Berlin, Deutschland http://www.caseking.de/
Ansprechpartner:in Herr Marian Konstantin Stöhr +49 30 577040416
Logo der Firma Caseking GmbH

Exklusive Premiere bei Caseking: noblechairs präsentiert die ICON Gaming-Stuhl-Serie - entwickelt für höchste Ansprüche an Design und Optik

(PresseBox) (Berlin, )
Nach der preisgekrönten EPIC Reihe und dem weltweit ersten Gaming-Stuhl aus Echtleder geht noblechairs den nächsten Schritt und stellt mit dem ICON den Sieger aller Klassen vor. Die Chefsessel-Serie ist das herausragende Ergebnis aus optimierten Materialen, Fertigungstechnik, verbesserter Mechanik und fantastischer Optik in exzentrischem Sportwagen-Design. Die perfektionierte Ergonomie sorgt für entspanntes Sitzen und beschert dem Besitzer ein Gefühl von purem Luxus. Die PU-Kunstleder-Modelle sind in den Farben Schwarz-Rot, Schwarz-Blau, Schwarz und Schwarz-Platinumweiß und die Echtleder-Variante vorläufig in Schwarz verfügbar. Ab sofort exklusiv bei Caseking bestellbar!

Bühne frei für die Ikone unter den Chefsesseln. Die Federung eines Sportwagens bestimmt die Qualität jeder Fahrt. Ähnlich verhält es sich mit dem ICON Gaming-Stuhl von noblechairs, wobei hier die Ergonomie den entscheidenden Faktor darstellt. Dank einer Symbiose aus erstklassigem PU-Kunstleder oder Echtleder, edlem Rennsitzdesign und ausgezeichneten ergonomischen Eigenschaften ist eine Ikone unter den Gaming-Stühlen entstanden, die für wahre Champions entwickelt wurde.

Alle Varianten mit farblich passend akzentuierten Nähten sind mit einem hochwertigen Bezug bespannt, der entweder aus PU-Kunstleder oder Echtleder besteht und über eine hohe Materialstärke von 1,5 Millimetern (PU-Variante) bzw. 2 Millimetern (Echtleder) verfügt und somit äußerst langlebig ist. Zudem ist er an den Kontaktflächen mit einem einzigartigen Diamantmuster sowie einer feinen Perforation ausgestattet, wodurch vor allem in Kombination mit der offenporigen Kaltschaumpolsterung an den warmen Tagen des Jahres ein wesentlich angenehmeres Sitzgefühl erzielt werden kann.

noblechairs setzt natürlich auch bei der ICON-Serie auf eine rein maschinelle Fertigung, denn die bekannte Perfektion soll schließlich erhalten bleiben. Wie in der hochpräzisen Produktion von Automobilen, produzieren Roboterarme das Stahlgestell des Stuhls. Dadurch wird eine fehlerfreie sowie extrem haltbare Kunstruktion gewährleistet, die über alle Zweifel erhaben ist. Selbst die Bezüge werden von industriellen Schneidemaschinen gefertigt, weshalb auch hier nur die besten Ergebnisse erzielt werden. Die Wiedererkennungsmerkmale in Form einer kleinen schwarzen Aluminiumplakette mit silbernem Noble-Schriftzug sowie dem vergrößerten noblechairs-Logo, dass in den Kopfbereich eingestanzt wurde, zeigen nun noch deutlicher die Zugehörigkeit zum noble-Club an.

Die Basis der ICON-Serie von noblechairs wird von einem verbesserten, pulverbeschichteten und um 20 % verstärkten Fußkreuz aus massivem Vollaluminium mit fünf Armen und speziellen Lenkrollen gebildet. Diese 60-mm-Rollen bestehen aus einem Nylonkern mit einem Polyurethanüberzug, sind sehr weich sowie laufruhig und somit für Hart- und Weichböden gleichermaßen geeignet. Die Gasdruckfeder der Sicherheitsstufe 4 ist in Zusammenarbeit mit dem optimierten Stuhlkreuz zudem für eine maximale Belastung mit bis zu 150 kg zugelassen.

Neben einer Höhenverstellbarkeit um 10 Zentimeter bietet der ICON-Thron außerdem eine komfortable Wippmechanik, eine verstellbare Rückenlehne und die extrem praktischen 4D-Armlehnen. Dank dieser umfangreichen Optionen steht einer ergonomischen Sitzhaltung nichts mehr im Weg. Die überarbeiteten 4D-Armlehnen passen aufgrund ihres nun komplett schwarzen Designs noch besser in das Gesamtbild des Stuhls und lassen sich auch noch in vier Dimensionen verstellen, wodurch jeder Nutzer die perfekte Position für sich erfahren kann.

Der noblechairs ICON Gaming-Stuhl im Überblick:

- Hochwertiger PU-Kunstleder- oder Echtlederbezug mit Perforation
- Bequeme & atmungsaktive Kaltschaumpolsterung
- Lange Haltbarkeit durch hohe Materialstärke
- Maximale Justierbarkeit dank 4D-Armlehnen
- Anpassbare Wippmechanik & Rückenlehne
- Leise 60-mm-Rollen für Hart- und Weichböden
- Zwei komfortable Kissen im Lieferumfang
- Geeignet für Nutzer bis 150 kg
- Edles Design mit überwältigendem Sportwagen-Feeling!

Das ICON PU-Kunstleder-Modell ist für 369,90€ und das ICON Echtleder-Modell für 579,90€ erhältlich.

Eine Landing Page mit allen Details zur noblechairs ICON-Reihe ist unter folgendem Link zu finden:

www.caseking.de/ICON

Caseking ist ein führender europäischer Distributor exklusiver Top-Marken und ein renommierter Online-Händler, bekannt für einzigartige und extravagante Computer-Hardware und passendes Zubehör, der 2003 gegründet wurde und seitdem kontinuierliches Wachstum verzeichnet. Der Sitz in Berlin-Charlottenburg ist einem riesigen, modernen Logistikcenter mit 10.000 m² Lagerfläche angeschlossen. Wie der Name vermuten lässt, spielen bei Caseking eine gigantische Auswahl an PC-Gehäusen in unterschiedlichen Größen, Formen und Designs eine zentrale Rolle. Daneben sind ein enormes Spektrum an Modding-Artikeln zur PC-Individualisierung, hochklassiger Gaming-Peripherie, allgemeiner Computer-Hardware und täglich neu dazu kommenden Artikeln jederzeit verfügbar. Caseking strebt stets danach, der Zielgruppe im Markt für Gamer und Enthusiasten topaktuelle Hardware und außergewöhnliche Hochleistungs-Produkte zur Verfügung zu stellen. Mit den hauseigenen Marken King Mod, 8Pack und der8auer bietet die Firma beliebte Produkte zur Leistungssteigerung (vorübertaktete Elemente) genauso wie Komponenten zur Geräuschreduzierung (Wasserkühlung, leise Luftkühlung, schalldichte Materialien) und mächtige, handgefertigte Gaming-PCs an.

Die Caseking Gruppe besteht aus www.caseking.de (Deutschland) zusammen mit den Tochtergesellschaften www.overclockers.co.uk (Großbritannien), www.kellytech.hu (Ungarn) und www.globaldata.pt (Portugal) und unterhält regionale Büros in Frankreich, den Niederlanden und Taiwan.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten