PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 751285 (Caseking GmbH)
  • Caseking GmbH
  • Gaußstraße 1
  • 10589 Berlin
  • https://www.caseking.de/
  • Ansprechpartner
  • Marian Konstantin Stöhr
  • +49 (30) 5770404-16

Eine gigantische gamescom 2015 feierte mit der finalen Caseking-Show und allen Partnern am Sonntag einen krönenden Abschluss

(PresseBox) (Berlin, ) Die gamescom 2015 schließt mit einem neuen Besucherrekord von 345.000 und auch für Caseking war es mit dem größten Stand aller Zeiten, der MSI Gaming Area, unseren Youtube-Stars, dem weltweit ersten Skylake-Full-System und dem Cyberith Virtualizer ein echter Meilenstein. Natürlich bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Partnern, allen voran MSI, für ein rundum gelungenes Event! Cougar, Alpenföhn, BitFenix, Aerocool, Super Flower, Lian Li, In Win, Crucial Ballistix, Phanteks, Streacom, Cyberith und Vertagear - es war uns ein Fest! 2016 kann kommen.

In der MSI-Gaming-Area war der Andrang, wie erwartet, riesig. Gegen unsere Youtube-Stars AnderZEL, GenerikB, Docm77 und Keralis live CS:GO spielen zu können, war für viele Besucher eines der Highlights der gamescom. Natürlich wurde die Gelegenheit auch reichlich für Fragen, Fotos und Autogramme genutzt. Außerhalb der Gaming Area konnten die neuesten Grafikkarten, Mainboards, Notebooks und weitere Hardware von MSI, wie ein gemoddeter Rechner sowie ein riesiger roter Drache bestaunt werden.

Natürlich bildeten sich auch lange Schlangen vor den drei Cyberith Virtualizer Stationen, an denen die Besucher in die virtuelle Realität abtauchen konnten und anschließend fasziniert und immer noch überwältigt ihre Oculus Rift wieder abnahmen. Selbstverständlich gab es auch dieses Jahr wieder Shows der Superlative mit mehr als 1.000 Preisen, Give-Aways, spannenden Spielen und herrschenden Königen.

Überdies konnte das weltweit erste Skylake-Full-System bei uns in Augenschein genommen werden. Flankiert von weiteren handgefertigten King Mod Systemen wie dem Liquid Dream, dem CK Mini Miner DocBlock und anderen High-End-Rechnern, die speziell für die gamescom von der Caseking-Systemintegration erschaffen wurden. Auch die gemoddeten BitFenix-Cases Atlas, Pandora sowie Aegis waren Motiv etlicher Fotos von Besuchern.

Im Anhang bereits ein paar Impressionen der gamescom 2015 mit Caseking und Partnern.

Website Promotion

Caseking GmbH

Caseking ist ein führender europäischer Distributor exklusiver Top-Marken und ein renommierter Online-Händler, bekannt für einzigartige und extravagante Computer-Hardware und passendes Zubehör, der 2003 gegründet wurde und seitdem kontinuierliches Wachstum verzeichnet. Der Sitz in Berlin-Charlottenburg ist einem riesigen, modernen Logistikcenter mit 10.000 m² Lagerfläche angeschlossen. Wie der Name vermuten lässt, spielen bei Caseking eine gigantische Auswahl an PC-Gehäusen in unterschiedlichen Größen, Formen und Designs eine zentrale Rolle. Daneben sind ein enormes Spektrum an Modding-Artikeln zur PC-Individualisierung, hochklassiger Gaming-Peripherie, allgemeiner Computer-Hardware und täglich neu dazu kommenden Artikeln jederzeit verfügbar. Caseking strebt stets danach, der Zielgruppe im Markt für Gamer und Enthusiasten topaktuelle Hardware und außergewöhnliche Hochleistungs-Produkte zur Verfügung zu stellen. Mit den hauseigenen Marken King Mod, 8Pack und der8auer bietet die Firma beliebte Produkte zur Leistungssteigerung (vorübertaktete Elemente) genauso wie Komponenten zur Geräuschreduzierung (Wasserkühlung, leise Luftkühlung, schalldichte Materialien) und mächtige, handgefertigte Gaming-PCs an.

Die Caseking Gruppe besteht aus www.caseking.de und www.gamersware.de (Deutschland) zusammen mit den Tochtergesellschaften www.overclockers.co.uk (Großbritannien) und www.kellytech.hu (Ungarn) und unterhält regionale Büros in Frankreich, den Niederlanden, Polen und Taiwan.