Caseking präsentiert: TTeSports - eSport-Hardware von Gamern für Gamer

TTeSports Black Gaming Mouse
(PresseBox) ( Berlin, )
Der Gehäusespezialist Thermaltake ruft mit TTeSports nun ein eigenes Brand ins Leben, dessen Produkte voll und ganz auf die Bedürfnisse von professionellen Gamern zugeschnitten sind. Zur Produktpalette gehören Gaming-Mäuse, -Tastaturen, Mauspads und Headsets. Später wird das Produktangebot um spezielle Accessoires für Spieler wie etwa Handschuhe ergänzt. Challenge is the game!

Mit dem schlichten Titel "Black" stellt TTeSports die erste Maus vor. Hierbei handelt es sich um einen ergonomischen Schreibtischnager mit 4.000-DPI-Lasersensor und Gewichtsanpassung. Die Oberfläche ist ergonomisch geformt und zeichnet sich durch ein leicht bauchiges Hinterteil, schmaler werdender Front und ausgeformten Haupttasten aus. Eine seitliche Stoffeinlage, ein breites Mausrad und eine griffige Oberfläche verbessern den Grip und optimieren die Bewegungs- sowie Steuerungskontrolle.

Hinter dem Mausrad sind zwei Tasten platziert, welche den direkten Wechsel zwischen vier Auflösungsstufen erlauben. Vier rote LEDs am linken Übergangsbereich geben dabei Aufschluss über die gerade anliegende Stufe. Zusätzlich sind die Seiten des Mausrades sowie ein Thermaltake-Logo im hinteren Bereich beleuchtet. Unter einer Klappe an der Unterseite der "Black" befindet sich ein Fach mit fünf runden Aussparungen. Hier können die beiliegenden Zusatzgewichte eingeklemmt werden, um das Gesamtgewicht der Maus den persönlichen Anforderungen anzupassen.

Unter der Hülle verbauen die Entwickler von TTeSports einen 4.000-DPI-Lasersensor von Philips. Dieser erlaubt eine präzise Abtastung und eine maximale Beschleunigung von 50 G. Angebunden wird die Maus über ein 500 Hz USB-Interface, wobei ein vergoldeter Anschluss für eine hohe Signalqualität sorgt. Die passende Unterlage für die TTeSports Black Gaming Mouse stellt das Dasher Gaming Mousepad dar. Das Stoffpad ist üppig dimensioniert und nur 4 Millimeter hoch.

Die Challenger-Tastatur ist in zwei Versionen erhältlich. Die Pro-Variante verfügt im Gegensatz zur normalen Version über eine rote Beleuchtung, zehn Makrotasten, einen doppelt so großen Onboard-Speicher, zwei USB-Anschlüsse und Wechseltasten. Beide Modelle besitzen als besonderes Feature einen Lüfter, der wahlweise links oder rechts auf die Tastatur gesteckt werden kann. Der kühlende Luftstrom verhindert wirkungsvoll schwitzende Hände. Der Lüfter kann frei gedreht werden, um den Luftstrom gezielt auszurichten.

Makros und Profile werden im internen Speicher der Tastatur hinterlegt und sind dann treiber- und rechnerunabhängig an jedem PC sofort nutzbar. Der Anschluss erfolgt über USB, wobei an der Rückseite zusätzliche USB-Ausgänge zur Verfügung stehen, um weitere Geräte anbinden zu können. Bei der Pro-Version ermöglichen Kabelführungskanäle an der Tastaturunterseite eine saubere Verlegung.

Die Produkte von TTeSports sind ab sofort ab einem Preis von 19,90 Euro bei www.caseking.de erhältlich.