Caseking exklusiv: Mionix Ensis 320 Gaming Mauspad aus Aluminium

Berlin, (PresseBox) - Das Team der 2007 in Schweden gegründeten Firma Mionix besteht zum großen Teil aus erfahrenen Spielern, die all ihr Wissen in die Entwicklung neuer Peripherie-Produkte für Gamer stecken. Die Mauspad-Kollektion von Mionix bekommt nun neuen Zuwachs in Form der Ensis-Reihe. Wie üblich entstammt die Namensgebung der Astronomie, wo Ensis einen Stern im Orionnebel und somit einen Teil des Sternbilds Orion bezeichnet.

Das Ensis-Mauspad in den Ausführungen Black und Luna ist 320 x 260 mm groß und bietet somit genügend Raum für eine komfortable Mausführung. Das Pad ist insgesamt nur 2 mm hoch, wobei die 1 mm dicke Grundfläche aus rutschfestem Naturgummi und die Oberseite aus einem Aluminium-Gemisch mit spezieller Oberflächenbehandlung besteht, die dem Mauspad eine ultraniedrige Reibung verleiht.

Doch das Ensis 320 sieht damit nicht nur gut aus und Laser- sowie optische Mäuse gleiten quasi von allein dahin, Mionix hat die Oberfläche auch auf ein perfektes Sensor-Tracking hin optimiert. Dazu nutzten die Profis ihr Surface Quality Analyser Tool (S.Q.A.T), das auch in die hauseigene Gaming-Maus NAOS-5000 integriert ist. Mit S.Q.A.T ist es möglich, diverse Untergründe auf ihre Abtastbarkeit durch einen Maussensor zu prüfen. Das Ergebnis lässt sich auf einer Skala von 1 bis 10 einordnen.

Dabei stehen niedrigere Ziffern für einen hohen Datenverlust und somit eine mangelhafte Abtastung, die der ambitionierte Gamer schmerzlich spürt. Ziel von Mionix war es also, eine möglichst homogene, gut trackbare Oberfläche zu schaffen, die den S.Q.A.T-Test mit Bravour besteht und somit eine hochpräzise, verlustfreie Navigation ermöglicht. Mit dem Ensis 320 ist dies bis zur Perfektion gelungen, denn es erreicht 10 von 10 möglichen Punkten.

Das Mionix Ensis 320 Gaming Mauspad in den Ausführungen Black und Luna ist voraussichtlich ab 28.09. zu einem Preis von je 37,90 Euro exklusiv bei www.caseking.de erhältlich.

Außerdem sind die Sargas-Mauspads in neuen Varianten mit einer Breite von bis zu 900 mm ab 28.09. verfügbar.

Der bekannte Distributor und Großhändler Caseking bietet ausgefallenes und extravagantes PC-Zubehör und führt alles von Case-Modding, Design-Gehäusen, Wasserkühlungen, Luftkühlern, Media-PC und Silent-Komponenten bis hin zu Hardware und Zubehör für Gamer. Unter Caseking sind die beiden Online-Shops Caseking.de und GAMERSWARE.de sowie das Fashion-Label GamersWear vereint. Das Sortiment von GAMERSWARE.de reicht von Gaming-Mode bis Highend Zocker-Hardware wie Mousepads, Mäusen, Tastaturen und Headsets. GamersWear rundet das Angebot mit exklusiver und hochwertiger Markenmode für Gamer ab.