Erfolgreiche Fokussierung auf Kernkompetenzen
Auf dem Partnertag wurde die Pollak Software GmbH (Karlsruhe) als Top-Seller 2004 ausgezeichnet. "Fachliche Kompetenz, starke Kundenorientierung und schnelle Erreichbarkeit, das sind entscheidende Faktoren für das CRM-Geschäft im Mittelstand", erklärt Joachim Hess, Geschäftsführer von Pollak Software. "Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Hersteller und eine klare Fokussierung auf die Kernkompetenz CRM haben wir trotz schwieriger Rahmenbedingungen unsere Umsätze weiter steigern können."
CAS-Vertriebsnetz soll weiter ausgebaut werden
Das Partnerprogramm von CAS Software umfasst die Stufen Gold-, Premium- und Certified-Partner. Durch zusätzliche vertriebliche Anreize sollen die Umsätze im CRM-Geschäft weiter angekurbelt werden. "Die verschiedenen Dienstleistungen rund um das Software-Geschäft bieten unseren Partnern laufende Einnahmen", so Martin Hubschneider. CAS will das bestehende Vertriebsnetz weiter ausbauen und sucht hierfür weitere qualifizierte Systemhäuser, die auf den Wachstumsmarkt CRM fokussieren. Mit der CRM-Lösung CAS genesisWorld, die derzeit bei 29.000 Anwendern und 1.400 Kunden zum Einsatz kommt, hat sich CAS als führender deutscher CRM-Spezialist für den Mittelstand etabliert.
Kooperationsnetzwerk bietet Win-Win-Geschäfte
Die CRM-Lösung CAS genesisWorld unterstützt als Integrationsplattform eine Vielzahl von IT-Lösungen, die im deutschen Mittelstand weit verbreitet sind. Auf dem Partnertag haben die Kooperationspartner bedirect, HaPeC, inxmail, map&guide, Netviewer, Onventis und T-Mobile ihre ergänzenden Lösungen für CAS genesisWorld vorgestellt. CAS-Vertriebspartner, die ihre Produktpalette durch diese Zusatzlösungen erweitern wollen, erhalten Sonderkonditionen.