„Die neue mobile DSD-Lösung ergänzt unsere Investitionen in die CAS-Anwendungssuite und bringt uns unserem Ziel einer zentralen Mobility-Plattform näher. Diese wird Kosten senken, die IT-Komplexität reduzieren und die Business-Funktionalitäten über die verschiedenen Anwenderrollen hinweg optimal nutzen. Dadurch können wir die laufenden Investitionen in unsere SAP-Anwendungen im Backoffice besser nutzen, so dass unsere Teams in Vertrieb, Logistik und Nachfrageplanung effizienter zusammenarbeiten können“, so Tom Miller, General Manager Program Scale und Vice President, Bottling Investments bei The Coca-Cola Company.
Das Programm Scale verfolgt das Ziel, unternehmenseigene sowie Franchise-Abfüller mit gemeinsamen Geschäftsprozessen auf Basis der SAP-Plattform unter dem Coke-One-Betriebsmodell auszustatten. MCM ist dafür konzipiert, den Nutzen von Scale weiter zu erhöhen. Dazu wird Coke One so erweitert, dass das Betriebsmodell innovative Funktionalitäten mit direktem Kundenbezug, insbesondere in den Bereichen mobiles Kundenmanagement und Direktbelieferung, mit einschließt.
„Wer an Direktbelieferung denkt, dem kommt zuallererst die Marke Coca-Cola in den Sinn. Das liegt an der langen Tradition des Unternehmens in der Direktbelieferung von Kunden“, erklärt Stefan Joneck, Gründer von CAS. „Wir sind hoch erfreut darüber, dass sich The Coca-Cola Company für CAS zur Implementierung dieser neuen mobilen DSD-Lösung als Teil der Program Scale MCM-Initiative entschieden hat. Diese Bekanntgabe stellt einen weiteren Meilenstein in unserer langfristigen strategischen Partnerschaft mit Coca-Cola dar.“
Mit der Erweiterung der mobilen CAS-Lösungen um DSD profitieren die Mitarbeiter der lokalen Abfüller weltweit von einer zentralen mobilen Plattform und können dadurch Effizienzsteigerungen erzielen. Mit der CAS-Lösung sind Coca-Cola und die Abfüller des Getränkeherstellers in der Lage, die Planung auf der Ebene der einzelnen Outlets vorzunehmen und umzusetzen. Dadurch können sie ihr Ziel eines auf den einzelnen Kunden zugeschnittenen Kauferlebnisses erreichen und somit den Anforderungen der individuell unterschiedlichen Käufer und Konsumenten Rechnung tragen.