Pressemitteilung BoxID: 241328 (CarTFT.com e.K.)
  • CarTFT.com e.K.
  • Hauffstraße 7
  • 72762 Reutlingen
  • Oliver Aigner

Map&Guide Fleet / Truck Navigator 5.2 Update

In Zusammenarbeit mit Map&Guide (PTV) stellt CarTFT.com auf der CeBIT 2009 ein Zwischenupdate zur Navigationssoftware Fleet Navigator / Truck Navigator vor.

(PresseBox) (Hohenstein, ) Neben einem Kartenupdate (Navteq Q2/2008) bringt die neue Version Unterstützung für Windows Vista und PayTMC Dienste. Außerdem wurde die Sprachauswahl auf nun insgesamt 18 Sprachen erhöht.

Neues Kartenmaterial

Im neuen Kartenmaterial (Stand : Q2/2008) wurde die Abdeckung mit LKW-Restriktionen (nur Truck Navigator) nochmals deutlich erhöht und die Verfügbarkeit in der Navigations-Software auf weitere Länder ausgedehnt : So werden neben Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux, Frankreich und Großbritannien nun auch Dänemark, Finnland, Spanien, Italien, Norwegen, Schweden und Polen unterstützt.

18 Sprachen stehen zur Auswahl

Für folgende 18 Sprachen stehen jeweils ein männlicher und eine weibliche Sprecherstimme zur Verfügung : Bulgarisch, Tschechisch, Dänisch, Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Ungarisch, Italienisch, Norwegisch, Holländisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Slowenisch, Slowakisch, Schwedisch und Türkisch.

Durch diese Erweiterung wird insbesondere die Handhabung und Bedienung für osteuropäische Fahrer erleichtert.

Unterstützung für Windows Vista und PayTMC-Dienste

Ebenfalls neu in Version 5.2 ist die Unterstützung für Windows Vista und PayTMC-Dienste wie z.b. „TMCpro“ und „Trafficmaster“.

Die Navigations-Software ist erhältlich als Version für PC und PDA. Außerdem sind PND-Geräte mit 5“ und 7“ Displays verfügbar.

Die neue Version 5.2 ist ab CeBIT-Messestart am 03.03.2009 erhältlich.

Über Map&Guide Truck Navigator

Die Verkehrsoptimierer von PTV haben vor mehr als zwei Jahren als erster Anbieter eine Lkw-Navigation auf den Markt gebracht: Die Software map&guide truck navigator enthält viele Funktionalitäten für die Zielführung von Lkws. Der Hersteller hat nicht nur die vorhandenen Daten der Kartenhersteller integriert, sondern auch spezielle Verfahren zur Optimierung von Güterverkehren entwickelt: Sobald das Profil Lkw aktiviert ist, werden zum einen grundsätzlich Wohngebiete vermieden. Zum anderen vermeidet die Software Wendeanweisungen nach Fehlfahrten weitestgehend. Zudem kann der Anwender optional eingeben, ob er enge Ortsdurchfahrten oder kleinere Straßen bei der Routenwahl vermeiden möchte.

Truck Navigator 5.“ und 7“ PND : http://www.cartft.com/...
LKW Navigation Sonderseite : http://www.cartft.com/...

oliver.aigner@cartft.com