Story Box-ID: 204006

CarTFT.com e.K. Hauffstraße 7 72762 Reutlingen, Deutschland http://www.cartft.com
Ansprechpartner:in Oliver Aigner +49 89 85638624
Logo der Firma CarTFT.com e.K.

LKW-Navigation auf Intel Dual-Core Atom Basis

CarTFT.com präsentiert neue PC Telematik-Systeme auf der IAA Nutzfahrzeuge (Stand E04, Halle 24)

(PresseBox) (Reutlingen, )
CarTFT.com e.K. präsentiert auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover neue Car-PC Systeme auf Basis der neuen Intel Dual-Core Atom Plattform D945GCLF2. Die Intel Atom CPU bildet hier die Basis für ein kostengünstiges System, das zudem noch energiesparend arbeitet und deshalb optimal für den mobilen Bereich geeignet ist.

Auf der Mini-ITX Plattform aufbauend und mit integriertem Batterie-Management sind die Mobil-PCs hervorragend geeignet für mobile Navigation, Produktivität und als Unterhaltungsplattform mit überragender Audio- und Videoleistung. Die Systeme sind mit einem intelligenten Netzteil ausgestattet das Batterieentladung und Schäden durch Spannungsspitzen verhindert. Einer Hauptanforderung an erfolgreiche KFZ-PC-Umsetzungen.

Als Partner der PTV AG (Map&Guide) führt CarTFT.com direkt am Stand die aktuelle Version der Lkw-Navigationssoftware map&guide truck navigator vor.

Connected Navigation mit Map&Guide Truck Navigator 5.0

Auf der besten Route für Lkw fahren und pünktlich und sicher beim Kunden ankommen: Jetzt gibt es die professionelle Navigation speziell für Lkw, die alles kann, was Navigationslösungen können müssen – und dazu noch die Besonderheiten für Lkw berücksichtigt: Brückenhöhen und -belastbarkeiten, Durchfahrtshöhen und Lkw-Sperrungen. Die Lkw-spezifische Route von Anfang an spart Zeit und Geld, weil optimale Wege berechnet und lokale Umfahrungen vermieden werden.

Der Disponent kann aus der Zentrale heraus die Navigation auf dem Car-PC im LKW steuern: Auftragsdateien (RC-Interface) und Schnittstellen in C und C# (RI-Interface) ermöglichen die Kommunikation zwischen map&guide truck navigator und einer Zweitsoftware, die die Kommunikation zur Zentrale herstellt. Diese Funktionen werden eingesetzt, um beispielsweise:
- aus der Zentrale heraus Stationen (auch mehrere) als Adresse an die Navigation zu senden
- GPS-Positionen von der Navigation abzufragen und für Drittanwendungen zur Verfügung zu stellen
- die mobile Navigation zu starten und zu beenden
- Nachrichten an die Navigation zu übertragen und anzuzeigen
- Neu: In der Zentrale können Fahrzeugprofile gelesen und neu gesetzt werden (z.B. von „Leerfahrt“ auf „Vollfahrt“).

VoomPC Atom Car PC Kit: http://www.cartft.com/...
Intel D945GCLF2 Atom 2x 1.6Ghz ITX Mainboard : http://www.cartft.com/...
Map&Guide Truck Navigator 5.0 (ab Messe) : http://www.cartft.com/...

sales@cartft.com