Story Box-ID: 780415

CARSYNC GmbH Joseph-Dollinger-Bogen 28 80807 München, Deutschland http://www.carsync.de
Ansprechpartner:in Frau Carolin Cavadias +49 89 452450017
Logo der Firma CARSYNC GmbH

Elektronische Führerscheinkontrolle an TOTAL-Tankstationen aktiv

Erste TOTAL-Tankstellen mit CARSYNC Lesestationen ausgestattet • Elektronische Führerscheinkontrolle für alle CARSYNC-User möglich • Standortkarte mit verfügbaren Lesestationen online

(PresseBox) (München, )
Die ersten TOTAL-Tankstellen sind mit der elektronischen Führerscheinkontrolle von CARSYNC ausgestattet. Der Service steht nicht nur TOTAL Tankkartenbesitzern zur Verfügung, sondern allen Nutzern der elektronischen Führerscheinkontrolle aus dem Haus VISPIRON. Einzige Voraussetzung ist ein auf dem Führerschein angebrachtes Siegel, auf dem der Produktname CARSYNC zu lesen ist.

An den Tankstellen sind Lesestationen aufgestellt, an die das Klebesiegel bis zum Erleuchten einer grünen Lampe gehalten werden muss. Dazu werden die Fahrer der Firmenwagen elektronisch, meist per E-Mail, automatisch aufgefordert. Mehr Aufwand entsteht nicht. Die Kontrolldaten werden anschließend zur Dokumentation an ein Webportal übertragen und können von dort aus vom Flottenverantwortlichen weiterverarbeitet werden. Damit ist die Rechtssicherheit für den Fahrzeughalter einfach und schnell sichergestellt. Übrigens: Das Klebesiegel lässt sich nicht entfernen, ohne es zu zerstören. Manipulation ist also ausgeschlossen.

In den nächsten Wochen und Monaten werden weitere Stationen des insgesamt 4.400 Tankstellen starken Netzes mit Lesestationen ausgestattet. Wo die Führerscheinkontrolle aktuell verfügbar ist, verrät eine öffentliche, digitale Standortkarte: http://www.vispiron.de/business-units/flottenmanagement/module/elektronische-fuehrerscheinkontrolle

Elektronische Führerscheinkontrolle von VISPIRON CARSYNC

CARSYNC GmbH

VISPIRON ist ein Technologieunternehmen. Mit unseren vier Sparten bieten wir sowohl Engineering Dienstleistungen als auch die Entwicklung eigener Produkte im Bereich der Mechatronik an. Die Business Unit Engineering arbeitet als Entwicklungspartner zahlreicher Industrieunternehmen in zehn verschiedenen Branchen. Sie unterstützt bei der Realisierung von Projekten und setzt auch eigene Produktlösungen ein. Mit unserer ROTEC-Messtechnik sind wir weltweit Marktführer im Bereich der Drehschwingungsanalyse. Innerhalb des CARSYNC-Flottenmanagements wird ein Telematiksystem zur effizienten Fuhrparksteuerung entwickelt. Unsere Sparte Energy ist spezialisiert auf Planung und Umsetzung von Energiequellen und -speichern im Bereich erneuerbare Energien. Die VISPIRON betreut rund 300 Kunden an nationalen und internationalen Standorten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten