Pressemitteilung BoxID: 515086 (Carsten Heidtke Software)
  • Carsten Heidtke Software
  • Am Freibad 46
  • 46499 Hamminkeln-Dingden
  • Carsten Heidtke

Gezielt doppelte Dateien mit Dupehunter Professional auffinden und verarbeiten.

Mit der neuen Version 9.6 von Dupehunter Professional behalten Administratoren und Gewerbetreibende den Überblick über doppelte Ressourcen, die wertvollen Platz in Netzwerken belegen

(PresseBox) (Hamminkeln-Dingden, ) Dank der neuen Version 9.6 unserer Software Dupehunter Professional können Sie leicht und gezielt verschwendete Ressourcen in Ihren Rechnersystemen ausfindig machen und vermeiden.

Wenn Sie nur an Digitalfotos, Präsentationen, Office-Dokumente oder digitale Musik- und Videosammlungen denken - schnell sammeln sich Terabytes an Daten auf Ihren Systemen an. Auch wenn scheinbar große Festplatten heute günstig zur Verfügung stehen, so stellt die Masse der Daten heute ein gewaltiges Potenzial dar, selbst große Festplatten und Serversysteme zu überfordern.

Dupehunter Professional kann Ihnen dank der konsequenten Ausrichtung auf große Datenmengen dabei helfen, sich schnell einen Überblick zu verschaffen, welche Dateien in Ihren Systemen doppelt und mehrfach vorhanden sind. Dabei sind bis zu 7 Millionen Dateien während einer einzigen Suche möglich.

Dupehunter Professional verfügt dafür über sichere Erkennungsmethoden wie MD5 bzw. SHA-1 Prüfsummen als auch über einen Binärvergleich.

Professionelle Exportfunktionen geben Ihnen Listen zur weiteren Verarbeitung an die Hand. Sei es zur manuellen Abarbeitung oder für die Weitergabe an andere Abteilungen.

Für das Beseitigen von wichtigen Dokumenten stehen neben den normalen Löschfunktionen auch hochsichere mit bis zu 35-facher Überschreibung nach Gutmann zur Verfügung.

Dupehunter Professional bietet neben einer Unicode-Unterstützung für internationale Schriftzeichen eine Job-basierte Suche an, die es erlaubt, alle Suchparameter als einen "Job" abzuspeichern und zu einem beliebigen Zeitpunkt zu wiederholen. Der Einstellungsaufwand bleibt dadurch minimal und bietet doch den vollen Funktionsumfang. Neben einer Wildcard-Suche ist auch die Suche über reguläre Ausdrücke möglich. Viele weitere Optionen zum Thema Export und Sicherheit runden die Einstellungsmöglichkeiten ab.

Und da wir von unserer Lösung überzeugt sind, können Sie das Programm kostenlos 30 Tage lang als Shareware testen.

Carsten Heidtke Software

Carsten Heidtke Software entwickelt bereits seit über 10 Jahren verschiedene Software-Produkte. Dupehunter Professional stellt dabei das Hauptprodukt dar, welches über eine eben so lange Tradition verfügt. Es verwundert daher nicht, dass über 2.200 Firmen, Behörden und Institutionen weltweit unsere Software einsetzen. Natürlich führen wir die Entwicklung weiter und werden uns noch besseren und schnelleren Methoden widmen, um unseren Kunden auch in der Zukunft ein führendes Produkt auf dem Markt der Dublettenerkennung zu bieten.