CARMAO GmbH nimmt auf der "IT & Media" Informationssicherheit und -management ins Fadenkreuz

Am CARMAO-Messestand erfahren Fachbesucher alles über Schwachstellenmanagement, Produkte zur "IT-Sicherheit 2 go" & Co.

"Wie wirken sich Schwachstellen auf das Geschäft aus? Wie kann eine Priorisierung von Maßnahmen stattfinden und welche Sicherheitslücken müssen behoben werden?". Diesen und weiteren Fragen geht die CARMAO GmbH vom 24. bis 25. April auf der Messe "IT & Media" in Darmstadt auf den Grund. Dabei erhalten die Fachbesucher neben den Gesprächen am Messestand 1K3 in einem Speakerslot von den Experten umfassende Informationen rund um das Schwachstellenmanagement. Auch lösungsorientiert zeigt sich CARMAO mit "QTrust 2 go" zur 3-Faktor-Authentifizierung sowie der "Virtual Training Company" von E-SEC.

Die Veranstaltung "IT & Media" startet in die zweite Runde. Als Fachmesse und Kongress im darmstadtium ist sie Plattform für Geschäftsführer, Vorstände und IT-Entscheider/-Professionals zum Know-how-Transfer. Sie fokussiert die Optimierung von Ge-schäftsprozessen mit Hilfe von digitalen Medien. Die Fachbesucher erhalten unter anderem Einblick in IT-Anwendungen wie Dokumenten-, Wissens-, Translation- und Desktop-Management sowie E-Learning, virtuelle Realität, 3D-Animation, CAD-Kon-struktion und vieles mehr.

Im Fokus: Geschäftsprozesse abschirmen und Risiken managen

CARMAO führt die Fachbesucher in den optimalen Schutz von Geschäftsprozessen ein. Das Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen hat sich auf den ganzheitlichen Aspekt rund um Informationssicherheits- sowie Informationsrisikomanagement, IT-Security, Compliance und Datenschutzmanagement spezialisiert. So zeigt CARMAO am Stand 1K3 "Klare Wege für sichere Lösungen" auf. Zudem begeht das Unternehmen auf der Messe sein 10-jähriges Firmenjubiläum.

Den Messefokus für die "IT & Media" legt CARMAO insbesondere auf die Themen Informationssicherheits-Assessment sowie Informationsrisikomanagement, Risiko-management-Outsourcings und externe Informationssicherheitsbeauftragte. Dabei spielen Zertifizierungen wie die ISO 27001 und der BSI IT-Grundschutz eine zentrale Rolle. Zudem wird CARVAS vorgestellt - Schwachstellenanalyse und -management, die der Spezialist für das Aufspüren sowie das Schließen von Sicherheitslücken in der Unternehmens-IT und -Infrastruktur entwickelt hat.

Rundum-Schutz "2 go": CARMAO zeigt den Menschen als Sicherheitsschlüssel

Im ganzheitlichen IT-Sicherheitskonzept nimmt der "Faktor Mensch" für CARMAO eine Schlüsselrolle ein. So hat das Unternehmen außerdem die Lösung "QTrust 2 go" im Ge-päck. Diese bezieht die physische Identität des Menschen als IT-Sicherheitskomponente im Zuge einer 3-Faktor-Authentifizierung ein. Der Daten- und Applikationszugriff erfordert hierbei eine eindeutige Identifikation mittels Gesichtserkennung via Smartphone bzw. Fingerabdruckscan über Token. Zudem lädt CARMAO in die "Virtual Training Company" von E-SEC zum Thema "Security Awareness" ein. Hierbei werden die Anwender durch interaktive Trainings für das Thema "IT-Sicherheit" sensibilisiert.

Die Abrundung zu den Präsentationen am Messestand bildet ein Vortrag am 24. April im Raum Argentum 2.06 um 10:00 Uhr. Hier referiert CARMAO über Schwachstellen in der Unternehmenslandschaft sowie Methoden des Risikomanagements. Damit richtet sich das Unternehmen an Geschäftsführer, Leiter sowie leitende Mitarbeiter, die sich mit dem Management der Informationssicherheit befassen.

Weitere Informationen am Messestand 1K3 und unter www.carmao.de/itundmedia

Die 2003 gegründete CARMAO GmbH mit Hauptsitz in Brechen bei Limburg a. d. Lahn und einer Geschäftsstelle in München ist Spezialist für ein modernes risikobasiertes Informations-management. Dabei bietet das Unternehmen Beratungs- und Dienstleistungen sowie Seminare rund um das Informationssicherheitsmanagement, Informationsrisikomanagement, IT-Security, IT-Compliance sowie Datenschutzmanagement an. Das Portfolio erstreckt sich von der Analyse und Marktforschung über die Lösungsentwicklung und -implementierung bis hin zum Kompetenztransfer. Für ihre zunehmend global tätigen Kunden ist die CARMAO sowohl national als auch international aktiv. Zum Kundenstamm zählen renommierte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen wie Finanzdienstleistungen, Industrie, Maschinenbau, Gesundheitswesen, Logistik und Öffentliche Verwaltung.www.carmao.de.