Pressemitteilung BoxID: 751593 (CARMAO GmbH)
  • CARMAO GmbH
  • Fahrgasse 5, Walderdorffer Hof
  • 65549 Limburg
  • Ulrich Heun
  • +49 (6431) 28333-30

CARMAO GmbH: Innovation trifft Historie - neuer Firmenstandort in Limburg an der Lahn

Spezialist für risikoorientiertes Informations-Management wächst weiter und bezieht neue Räumlichkeiten im Walderdorffer Hof

(PresseBox) (Limburg, ) Die CARMAO GmbH (www.carmao.de) expandiert, bleibt aber Historischem treu: sie hat ihren Unternehmenssitz vom alten Rathaus in Brechen in den Walderdorffer Hof in Limburg an der Lahn verlegt. Das Unter­nehmen, das auf Informationssicherheit und IT-Risikomanagement spezialisiert ist, wird mit den neuen Räumlichkeiten sowohl dem Mitarbeiterzuwachs als auch der steigenden Nachfrage nach Seminaren und Workshops gerecht.

Die CARMAO GmbH ist ein Dienstleister, der sich auf risikoorientiertes Informations-Management für Kunden unterschiedlicher Branchen wie Finanzdienstleister, Kranken­häuser und viele weitere spezialisiert hat. Das Unternehmen verbindet dabei innovative Konzepte mit historischen Zusammenhängen und traditionellen Werten. Dies zeigt sich auch in den neuen Räumlichkeiten. Der Walderdorffer Hof ist eine große, denkmal­geschützte Anlage in der Altstadt von Limburg an der Lahn. Der aus dem Mittelalter stammende Komplex beher­bergt heute verschiedene Unternehmen - vorwiegend aus Innovations-geprägten Branchen.

Gegensätze ziehen sich an: IT trifft Mittelalter

"Wir stießen in unserem alten Firmenstandort in Brechen auf Grund des Wachstums an die räumlichen Grenzen. Gleichzeitig wollten wir regional verbunden bleiben. Da ein hoher Anteil an Mitarbeitern, Kunden und Seminarteilnehmern aus dem Raum Rhein-Main- und Ruhrgebiet stammt, haben wir uns für den Standort Limburg an der Lahn entschieden. Die verkehrsgünstige Lage mit direkter Anbindung an die A3 war ein Entscheidungskriterium", erklärt Ulrich Heun, Geschäftsführer der CARMAO GmbH.

Der Walderdorffer Hof überzeugte CARMAO insbesondere durch den historischen Charme und die Raumaufteilung. Am neuen Firmenstandort befinden sich demnach ab sofort zum einen große Räume zur Durchführung von Seminaren und Workshops rund um "IT-Sicherheit" und andere Themen. Außerdem verfügt CARMAO damit künftig über ausreichend Bürofläche, die perspektivisch auf weiteres kontinuierliches Wachstum der kommenden Jahre ausgelegt ist.

Die 2003 gegründete CARMAO GmbH mit Hauptsitz in Limburg a. d. Lahn ist Spezialist für Informationssicherheitsmanagement. Dabei bietet das Unternehmen Beratungs- und Dienstleistungen sowie Seminare rund um Informationssicherheit, IT-Security, IT-Risikokanagement, IT-Compliance sowie Datenschutz an. Das Portfolio erstreckt sich von der Analyse und Marktforschung über die Lösungsentwicklung und -implementierung bis hin zum Kompetenztransfer. Für ihre zunehmend global tätigen Kunden ist die CARMAO sowohl national als auch international aktiv. Zum Kundenstamm zählen renommierte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen wie Finanzdienstleistungen, Industrie, Maschinenbau, Gesundheitswesen, Logistik und Öffentliche Verwaltung.www.carmao.de.