Story Box-ID: 267381

Carl Valentin GmbH Neckarstraße 78 - 86 u. 94 78056 Villingen-Schwenningen, Deutschland http://www.carl-valentin.de
Ansprechpartner:in Frau Birgit Bartl +49 7720 971228
CV
Carl Valentin GmbH

Weltweit führender Anbieter von Komplettlösungen für Etikettendrucker und Druckmodule in der Thermotransfertechnologie

Carl Valentin GmbH

(PresseBox) (Villingen-Schwenningen, )
Durch seine innovativen und zuverlässigen Drucklösungen, zählt die Carl Valentin GmbH zu einem weltweit führenden Anbieter für Komplettlösungen für Etikettiersysteme in der Thermotransfertechnologie. Die umfangreiche Produktpalette wird durch Verbrauchsmaterialien wie Etiketten und Farbbänder sowie Software und optionales Zubehör ergänzt. Die Bemühungen von Carl Valentin erschöpfen sich nicht darin, eine breite Palette robuster, zuverlässiger und universeller Geräte zu entwickeln und zu bauen, vielmehr macht sie sich ein genaues Bild von den Gegebenheiten und Problemstellung ihres Kunden und unterstützt sie bei der Ausarbeitung einer Komplettlösung, die perfekt auf die jeweiligen Prozesse abgestimmt ist. Die Produkte von Carl Valentin finden bei namhaften Unternehmen weltweit Anwendung und sie unterstützt ihre Kunden mit einem weit gespannten Netzwerk von Handelspartnern. Mit seinen Kunden und Partnern pflegt das Unternehmen eine langjährige, partnerschaftliche und faire Geschäftsverbindung.

Alle Etikettendrucker von Carl Valentin sind nach dem neuesten Stand der Technik und den anerkannten sicherheitstechnischen Regeln gebaut. Sie verfügen über eine große Anzahl an build-in Fonts sowie integrierten 1D und 2D Barcodes und sind mit allen gängigen Datenschnittstellen ausgestattet, wodurch ein zeitsparendes Aktualisieren der Druckersoftware über Schnittstelle möglich ist. Der Ausdruck kann invers, kursiv, fett oder in 90°-Schritten gedreht erfolgen.

Durch eine große Auswahl an Sonderlösungen wie z.B. das Programmieren und Bedrucken eines Etiketts mit integriertem RFID Tag, die Bedruckung mit 2 Farben in einem Arbeitsgang, das Bedrucken und Applizieren und die drahtlose Kommunikation (WLAN), können die Etikettendrucker an jede Aufgabe angepasst werden.

Die Hochleistungsdrucker Spectra und Vario II sind für schwierige Einsatzbereiche konzipiert. Gleichgültig, ob Ihr Druckumfeld heiß und feucht, kalt und trocken ist oder starkem Schmutz, Staub oder ätzenden Materialien ausgesetzt ist, die robuste, solide Konstruktion und hochwertige Elektronik unserer Etikettendrucker widerstehen allen Beanspruchungen. Sie sind für anspruchvollste Anforderungen geeignet und bieten die Voraussetzungen, die für eine ablaufsichere Anwendung benötigt werden. Im Rund-um-die-Uhr-Einsatz werden die erstellten Etiketten bis zu einer Breite von 216,8 mm zuverlässig und mit einer maximalen Geschwindigkeit von 300 mm/s ausgedruckt.

Die Midrange Drucker Compa und Vita sind bestens für mittlere und hohe Druckvolumen in der Industrie geeignet. Sie ermöglichen zuverlässige und wirtschaftliche Lösungen für eine breite Palette von Anwendungen.

Die Desktop Etikettendrucker Pica und Micra sind bei einem begrenzten Aufstellungsplatz eine erschwingliche und bedienerfreundliche Lösung. Sie eignen sich besonders für Anwendungen wo kleine bis mittlere Mengen Etiketten zuverlässig und schnell gedruckt werden müssen.

Druckmodule der Serie SPE und SPX von Carl Valentin sind für die Integration in Applikations- und Verpackungsmaschinen bestimmt. Mit einer Druckgeschwindigkeit von bis zu 300 mm/s bieten sie eine zuverlässig hohe Leistung beim Drucken von Etiketten.

Direktdruckwerke wurden für den Einbau in Etikettier- und Verpackungsmaschinen konzipiert und dienen der Kennzeichnung ohne einen zwischengeschalteten Datenträger wie z.B. Etiketten, d.h. es wird direkt auf das zu kennzeichnende Medium gedruckt. Der Vorteil eines Direktdruckwerks liegt zweifelsfrei in der hohen Druckgeschwindigkeit von bis zu 800 mm/s und der daraus resultierenden niedrigen Verarbeitungszeit. Durch zahlreiche Optimierungsarten die den Farbbandverbrauch minimieren, hebt der Druckkopf bei Flächen die nicht bedruckt werden sollen automatisch ab und verringert den Verbrauch somit auf ein Minimum. Die Direktdruckwerke sind standardmäßig mit allen gängigen Datenschnittstellen wie z.B. USB oder Ethernet ausgestattet und sind wahlweise als rechte oder linke Version erhältlich.

Das DPM IIIxi arbeitet im intermittierenden Verfahren, d.h. der Druckkopf wandert über die Folie, um anschließend wieder in seine Ausgangsposition zu fahren. Das DPM IIIxi ist in 7 verschiedenen Drucklängen erhältlich.

Das Dynacode kann wahlweise im kontinuierlichen Modus (der Druckkopf steht still während die Verpackungsfolie an ihm vorbeigeführt wird) oder im intermittierenden Modus (der Druckkopf wandert über die Folie, um anschließend wieder in seine Ausgangsposition zu fahren) betrieben werden. Das leicht auswechselbare Kassettensystem minimiert die Ausfallzeiten für das Wechseln des Transferbandes.

Mit Hilfe von Labelstar PLUS können sowohl einfache oder komplexe Barcodes als auch RFID Etiketten generiert werden. Die Dateninhalte können dabei fix oder variabel sein. Druckereinstellungen lassen sich ebenfalls schnell und unkompliziert durchführen und die Installation erfolgt ganz einfach und ohne den lästigen Dongle.

Netstar PLUS erlaubt eine stabile Verwaltung und Steuerung Ihrer Etikettendrucksysteme. Das Programm ermöglicht Ihren IT-Mitarbeitern, Drucker die im ganzen Unternehmen verteilt sind, zentral zu verwalten und das von einem einzigen PC aus, der sich an einem beliebigen Standort in Ihrem globalen Netzwerk befinden kann.

Der Druckertreiber - Bindeglied zwischen Applikation und Drucker.

Bei der neuen Druckertreiber Version von Carl Valentin handelt es sich um einen reinen Treiber für Microsoft Vista, der jedoch ebenfalls unter Windows XP, Server 2003 und Server 2008 läuft.

Der Druckertreiber bietet nun noch mehr Möglichkeiten, beliebige Applikationen zusammen mit Valentin Druckern zu verwenden. Viele Funktionen können sogar bequem aus dem Dokument heraus gesteuert werden. Dies fängt mit Barcodes (1D und 2D) an, und hört mit beliebigen Befehlen zur Druckersteuerung auf.

Etiketten und Farbbänder von Carl Valentin unterstützen eine breite Palette an Druckanwendungen, und das auch in rauen Umgebungsbedingungen. Eine Vielzahl der Verbrauchsmaterialien sind sofort ab Lager verfügbar wobei auch speziell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnittene Etiketten in kürzester Zeit lieferbar sind. Die Vertriebsmitarbeiter von Carl Valentin analysieren die Anwendung und bieten daraufhin das Material an, dass für die jeweilige Applikation optimal geeignet ist.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten