MULTITRONIC 881 - Sicherungssystem für Türen mit automatischer Mehrfachverriegelung

FUHR MULTITRONIC 881 - Sicherheit und Komfort auf höchstem Niveau (PresseBox) ( Heiligenhaus, )
.
- Multitronic 881 – Multifunktional für Objekttüren
- Erstmalig auf der Security 2008 zu sehen

Insbesondere bei Objekttüren ist eine zuverlässige, funktionale Zutrittssteuerung nach spezifischen Kundenanforderungen wesentlich. FUHR MULTITRONIC 881, die Mehrfachverriegelung mit Motorantrieb, eröffnet durch eine Vielzahl neuer Zutrittsmodule einen großen Gestaltungsspielraum. Ergänzend zur 3-Kanal Funkfernbedienung ermöglicht ein Transponder den schlüssellosen Zugang. Der neue Transponderleser auf Funkbasis ermöglicht neben dem Öffnen der Haustüre und z. B. des Garagentores auch das Anlernen zahlreicher Kfz-Schlüssel. Ein Fingerscan mit Funk-Technologie vervollständigt das Programm, das sich in der Praxis mit seinen kabellosen Applikationen als sehr montagefreundlich darstellt. Auch nachträglich leicht integrierbar sind die Steuerung und das Netzteil für die Hutschienen-Montage. Ein optionaler Drückerkontakt gewährleistet den ungehinderten, berechtigten Ausgang bei eingeschalteter Alarmanlage. Mit flexiblen Anschlussmöglichkeiten, bedingt durch das modulare Baukastensystem, bietet sich neben der netzwerkfähigen Integration in ein Gebäudemanagementsystem nahezu jede gewünschte Zutrittsgestaltung (Abb. 1).

Diese Innovationen präsentiert FUHR erstmalig auf der Security in Essen vom 07.10.2008, der Weltmesse für Sicherheit, in Halle 10, Stand 205. Auf dem Gemeinschaftsstand der "Schlüsselregion", einem Netzwerk von Unternehmen und Institutionen mit dem Leitziel, die regionale Kernkompetenz im Bereich Schließen, Sichern und Beschlag zu stärken und auszubauen, sind auch weitere Neuheiten zu finden.