Schulwahl international: Carl Duisberg Centren informieren über High School Year

HSY Cover (PresseBox) ( Singen, )
Schüler, Eltern und Lehrer, die sich über einen Schulaufenthalt im Ausland informieren möchten, bekommen dazu am Donnerstag, 16. Oktober 2008 von 19.00 bis 21.00 Uhr im Bildungszentrum Singen, Zelglestraße 4, 78224 Singen, Tipps aus erster Hand. Während einer Informationsveranstaltung stellen Mitarbeiter des Carl Duisberg Centrums Radolfzell das Programm an öffentlichen und privaten Schulen in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland, England und Irland vor. Fragen zu den ausländischen Schulsystemen, zur Betreuung vor Ort, dem Leben in einer Gastfamilie und nicht zuletzt zu den Programmabläufen werden auch von ehemaligen Programmteilnehmern beantwortet. Für dieses Programm können sich Schülerinnen und Schüler aus Gymnasien und Realschulen bewerben.

Um Anmeldung wird gebeten: Carl Duisberg Centren, Centrum Radolfzell, Fürstenbergstr. 1, 78315 Radolfzell, Tel.: 07732/9201-0, Fax: 07732/9201-92, E-Mail: radolfzell@cdc.de oder online anmelden www.cdc.de.