Story Box-ID: 208194

Carl Duisberg Centren Gemeinnützige GmbH Hansaring 49-51 50670 Köln, Deutschland http://www.cdc.de
Ansprechpartner:in Frau Anja Thiede +49 221 1626261
Logo der Firma Carl Duisberg Centren Gemeinnützige GmbH

High School Year im Ausland: Carl Duisberg Centren veranstalten zwei Informationsabende für den Großraum Köln

(PresseBox) (Köln, )
Ein Schuljahr im Ausland - was müssen Eltern, Schüler und Lehrer für ein solch ambitioniertes Projekt wissen? Die Carl Duisberg Centren geben allen Interessierten im Oktober in Köln im Rahmen zweier Infoveranstaltungen die Möglichkeit, sich umfassend über einen Schulaufenthalt in den USA, Kanada, Neuseeland, Australien, England und Irland zu informieren.

Den Auftakt bildet eine allgemeine Infoveranstaltung, auf der Martin Richard, Leiter Internationale Schulprogramme bei den Carl Duisberg Centren, sämtliche Programme für öffentliche und private Schulen in den USA, Kanada, England, Irland sowie Australien und Neuseeland vorstellt. Auch hier werden Fragen zu den ausländischen Schulsystemen, zur Betreuung vor Ort, dem Leben in einer Gastfamilie und nicht zuletzt zu organisatorischen Aspekten ausführlich beantwortet.

Die zweite Veranstaltung ist der Canada Day. Die Repräsentanten von zehn kanadischen Schulbezirken kommen persönlich nach Köln, um gemeinsam mit dem Carl Duisberg High School Team über den Schulbesuch in Kanada zu informieren. Interessenten erhalten im Anschluss in Einzelgesprächen einen umfassenden Einblick in die Vielfalt des Lebens und Lernens an einer kanadischen High School. Dabei gehen die Programmleiter ausführlich auf das kanadische Schulsystem, auf die Betreuung vor Ort und auf das Leben in den Gastfamilien ein.

Die genauen Veranstaltungstermine:
- Allgemeine High School Infoveranstaltung, 14. Oktober 2008, 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr, Jugendherberge Köln-Deutz, Siegesstraße 5, 50679 Köln.
- Canada Day, 29. Oktober 2008, 18:00 bis 20:00 Uhr, Jugendherberge Köln-Deutz, Siegesstraße 5, 50679 Köln.

Die Teilnahme an allen Veranstaltungen ist kostenlos und unverbindlich. Um Anmeldung wird gebeten: Carl Duisberg Centren, Kirsten Winter, Hansaring 49-51, 50670 Köln oder online anmelden. www.cdc.de.

Detailinformationen:Download neue Broschüre: http://www.cdc.de/... Interviewpartner der Carl Duisberg Centren zum Thema:Martin Richard, Leiter Abteilung Internationale Schulprogramme

Die Carl Duisberg Centren sind ein führendes Dienstleistungsunternehmen auf dem Gebiet der internationalen Bildung und Qualifizierung. Mehreren tausend Menschen aus aller Welt vermitteln wir alljährlich Fremdsprachenkenntnisse und interkulturelle Kompetenz, Auslandserfahrung und internationales Fachwissen.
Darüber hinaus managen wir grenzüberschreitende Bildungsprojekte für Wirtschaft und öffentliche Institutionen. Die 1962 gegründeten Carl Duisberg Centren haben ihren Hauptsitz in Köln und sind in Deutschland an sieben weiteren Standorten präsent. Eigene internationale Standorte sichern in Verbindung mit zahlreichen Kooperationspartnern in aller Welt die internationale Handlungsfähigkeit der Carl Duisberg Centren.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten