Pressemitteilung BoxID: 180930 (Carl Duisberg Centren Gemeinnützige GmbH)
  • Carl Duisberg Centren Gemeinnützige GmbH
  • Hansaring 49-51
  • Anja Thiede

Chinaexperten der Carl Duisberg Centren geben Auskunft

(PresseBox) (Köln, ) Die Vorbereitungen zu den Olympischen Spielen 2008 in Peking laufen auf Hochtouren. Gleichzeitig wächst die chinesische Wirtschaft weiterhin mit atemberaubender Dynamik. Kein Wunder, dass sich die Deutschen immer stärker für das Reich der Mitte interessieren. Die Medien müssen auf dieses wachsende Interesse vermehrt reagieren.
Die Carl Duisberg Centren möchten deshalb ihr Knowhow in Sachen China interessierten Journalisten zugänglich machen.

Der Dienstleister für internationale Aus- und Weiterbildung mit Hauptsitz in Köln blickt auf eine langjährige Zusammenarbeit mit der chinesischen Regierung und chinesischen Unternehmen, Verwaltungen und Behörden zurück. Im Jahr 1998 wurde eine eigene Repräsentanz im Norden Beijings eröffnet. Im Frühjahr 2007 folgte die Einweihung eines Trainingscenters im Westen der Stadt, einer eigenständigen Tochtergesellschaft der Carl Duisberg Centren. Nicht zuletzt aufgrund der langjährigen Erfahrungen, die "vor Ort" in China gemacht wurden, verfügen die Carl Duisberg Centren über einen großen Pool an Experten. Diese können insbesondere zu interkulturellen Fragen kompetent Auskunft geben.