Pressemitteilung BoxID: 189302 (Carl Duisberg Centren Gemeinnützige GmbH)
  • Carl Duisberg Centren Gemeinnützige GmbH
  • Hansaring 49-51
  • Anja Thiede
  • +49 (221) 1626-261

Auf ins Summer Camp nach Oxford! - Es sind noch wenige Plätze frei: Englisch, Sport und Spaß an einer der angesehensten Internatsschulen

(PresseBox) (Köln, ) Auch in diesem Sommer öffnet die britische St. Edward's School in Oxford ihre Tore für Schüler aus aller Welt im Alter von 12 bis 19 Jahren. Altersgerecht Englisch lernen in Verbindung mit Sport, Spiel und interkultureller Begegnung, so lautet das Motto des internationalen Summer Camps, das in Deutschland exklusiv von den Carl Duisberg Centren angeboten wird.

Die St. Edward's School, eine angesehene private Internatsschule in Oxford, bietet auf dem weitläufigen Campus vielfältige Sport- und Freizeiteinrichtungen: von Golf, über Tennis und Rugby können Schüler hier fast alles ausprobieren. Auch Kunst- und Theaterworkshops zählen zu den Angeboten. Ausflüge ins nahegelegene London, Brighton oder Stratford-upon-Avon runden das Programm ab. Wer mag, kann gegen Aufpreis auch am professionellen Training der "International Sports Academy" teilnehmen.

Auch das Englisch lernen kommt nicht zu kurz und macht besonders viel Spaß: Mit modernen Lehrkonzepten in lockerer Atmosphäre und unterstützt durch Videos und Rollenspiele sorgt ein junges, engagiertes Lehrerteam für individuelle Betreuung und lebendigen Englischunterricht.

Ein zweiwöchiger Sprachkurs inklusive Unterkunft, Vollpension, Unterricht, betreutem Freizeitprogramm und Ausflügen kostet ab 1.870 Euro. Für den Monat Juli und August sind noch einige Plätze frei!

Die Carl Duisberg Centren sind ein führendes Dienstleistungsunternehmen auf dem Gebiet der internationalen Bildung und Qualifizierung. Mehreren tausend Menschen aus aller Welt vermitteln wir alljährlich Fremdsprachenkenntnisse und interkulturelle Kompetenz, Auslandserfahrung und internationales Fachwissen.
Darüber hinaus managen wir grenzüberschreitende Bildungsprojekte für Wirtschaft und öffentliche Institutionen. Die 1962 gegründeten Carl Duisberg Centren haben ihren Hauptsitz in Köln und sind in Deutschland an sieben weiteren Standorten präsent. Eigene internationale Standorte sichern in Verbindung mit zahlreichen Kooperationspartnern in aller Welt die internationale Handlungsfähigkeit der Carl Duisberg Centren.