Perfektion durch Vielfalt

CLOOS auf der BEIJING ESSEN WELDING & CUTTING 2017

Haiger/Shanghai, (PresseBox) - Vom 27. bis 30. Juni 2017 findet mit der BEIJING ESSEN WELDING & CUTTING in Shanghai die führende Fachmesse der schweißtechnischen Branche im asiatischen Raum statt. In Halle E7, Stand E7520 präsentiert die Carl Cloos Schweißtechnik GmbH ein breites Spektrum an innovativen Lösungen für unterschiedliche Anforderungen. So bieten die Schweißspezialisten Technologien von Einstieg bis Premium und vom manuellen Handschweißgerät bis zum automatisierten Robotersystem.

Im Mittelpunkt des Messestandes steht eine intelligente Roboterschweißanlage mit einem vollautomatischen Be- und Entladesystem. Hier arbeiten der QIROX-Roboter QRC-350, die Stromquelle QINEO Pulse 600 sowie Werkstückpositionierer und Handlingsysteme optimal zusammen. Die entsprechenden Kernkompetenzen bietet CLOOS aus einer Hand.

Weitere Highlights sind die hochwertigen Schweißstromquellen für das manuelle und automatisierte Schweißen. Bei Vorführungen im Handschweißbereich können die Fachbesucher die breite QINEO-Modellreihe an Schweißgeräten von Einstieg bis Premium live erleben. Neben den Hightech-MSG-Stromquellen QINEO Champ und QINEO Tronic Pulse präsentiert CLOOS das WIG-Inverter-Schweißgerät GLW 302 sowie das Einstiegsgerät QinTron Pulse.

Darüber hinaus stellt CLOOS mit Rapid Weld, Cold Weld und Root Penetration Control vielfältige Schweißprozesse für unterschiedliche Materialien und Bauteile vor. Egal ob dick oder dünn, ob Aluminium oder Stahl, ob manuell oder automatisiert – hier findet sich für jede Produktanforderung der richtige Schweißprozess.

CLOOS auf der BEIJING ESSEN WELDING & CUTTING 2017: Halle E7, Stand E7520