CLOOS präsentiert neue Generation von Schweißstromquellen

QINEO NexT: New excellent Technology

Mit dem neuen MSG-Multiprozess-Schweißgerät QINEO NexT erweitert CLOOS das etablierte Produktportfolio (PresseBox) ( Haiger, )
Exzellente Schweißergebnisse und flexible Einsatzmöglichkeiten – das neue MSG-Multiprozess-Schweißgerät QINEO NexT erweitert das etablierte Produktportfolio von CLOOS. Auf der Messe Schweissen & Schneiden vom 25. bis 29. September in Düsseldorf können die Fachbesucher die breite Modellreihe an QINEO-Schweißstromquellen live erleben.

Die Hightech-Schweißstromquellen QINEO NexT sind mit einem Inverter-Leistungsteil (DC) erhältlich. Die QINEO NexT überzeugt durch ausgezeichnete Lichtbogeneigenschaften für höchste Schweißqualität. Der modulare Aufbau ermöglicht vielseitige Einsatzmöglichkeiten vom Basis-Schweißgerät für das manuelle Handschweißen bis zum Multiprozess-Schweißgerät für das automatisierte Roboterschweißen.

Gemeinsam mit der QINEO NexT stellt CLOOS mit Motion Weld eine neue Prozessfamilie für das automatisierte MIG/MAG-Schweißen vor. Hier werden Schweißprozesse im Kurzlichtbogenbereich mit einem mechanischen System kombiniert, das den Draht mit hoher Frequenz vor- und zurück zieht. Bei MoTion Control Weld (MCW) wird der Kurzschlussprozess Control Weld mit reversibler Drahtelektrode kombiniert. MoTion Vari Weld (MVW) ist ein weiterer hybrider Lichtbogen mit reversibler Drahtelektrode. Durch den geringen Energieeintrag und die minimierte Spritzerbildung bei gleichzeitig hohen Schweißgeschwindigkeiten eignen sich die stabilen Schweißprozesse insbesondere für Anwendungen im Dünnblechbereich.

QINEO: Hochwertige Schweißgeräte für manuelle und automatisierte Anwendungen

QINEO, das sind hochwertige Stromquellen von CLOOS, die speziell für das Schweißen im gewerblichen und industriellen Einsatz entwickelt wurden. Sie erfüllen jede Anforderung des manuellen und automatisierten Schweißens. Darüber hinaus ermöglicht das modulare QINEO-System individuelle Lösungen, die sich optimal auf Ihre konkreten Produktionsbedingungen und Zielsetzungen abstimmen lassen. Von der Leistungsstufe über das Bedienmodul bis zur Sonderausstattung ist jede QINEO eine Maßanfertigung und wird durch ein umfassendes Zubehörprogramm und abgestimmte Dienstleistungen ergänzt.