Pressemitteilung BoxID: 757139 (CARL BECHEM GMBH)
  • CARL BECHEM GMBH
  • Weststraße 120
  • 58089 Hagen
  • Monika Kesten

BECHEM erhält Brose Innovation Award

(PresseBox) (Hagen, ) Der Hersteller von Spezialschmierstoffen BECHEM wurde mit dem Innovation Award von Brose für die Top Innovation im Jahr 2014 ausgezeichnet.

Mit dieser Auszeichnung prämiert der Automotive-Komponentenhersteller jedes Jahr einen Zulieferer, der Innovationen und Produktentwicklungen im Brose Produktportfolio vorantreibt. BECHEM wurde für herausragende Konzepte seines Global Customer Teams im Bereich Lebensdauerschmierung ausgewählt.

„Ich bin hoch erfreut, wie unsere kontinuierlichen Entwicklungsanstrengungen und unsere technische Unterstützung von unseren Automotive-Kunden wertgeschätzt werden. Dieser Preis beweist wie gut unsere Unternehmenspartnerschaft führende Produktentwicklungen auf den Markt zu bringen weiß“, sagt John C. Steigerwald, Präsident von BECHEM Lubrication Technology LLC.

Das neue Schmierstoffkonzept wurde vom BECHEM Global Customer Team auf dem Brose Innovation Day im November 2014 in Auburn Hills, USA, vorgestellt. BECHEM, einer der globalen strategischen Brose Zulieferer, ist der einzige Schmierstoffhersteller, der in den letzten beiden Jahren für den Brose Nordamerika Innovation Day nominiert und eingeladen wurde.

Brose ist nach eigenen Angaben weltweit der fünftgrößte Automobilzulieferer in Familienbesitz. Zur High-Tech Produktpalette gehören mechatronische Systeme für Fahrzeugtüren und -sitze und Elektromotoren, die das Unternehmen selbst entwickelt und herstellt.

BECHEM gilt als einer der global führenden Entwickler und Hersteller hochqualitativer Spezialschmierstoffe und Metallbearbeitungsmedien. Das Unternehmen ist Entwicklungspartner für viele Industriekunden mit hoher Kompetenz für maßgeschneiderte Lösungen.

CARL BECHEM GMBH

Zahlen und Fakten der CARL BECHEM GMBH

BECHEM entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Hochleistungsschmierstoffe und Metallbearbeitungsmedien mit drei Geschäftsbereichen:
- Spezialschmierstoffe (Automotive-, Lebensmittel-, Schwerindustrie u. a.)
- Metallbearbeitung
- Umformtechnik

Neben dem Stammwerk in Hagen verfügt BECHEM in Deutschland über zwei weitere Produktionsstätten in Kierspe (NRW) und Gardelegen (Sachsen-Anhalt). Ausländische Fertigungsstätten befinden sich in China, Indien und in den USA.

Christoph Hundertmark
Dr. Ing. Martin Walter