Story Box-ID: 128772

Cargoclix - Dr. Meier & Schmidt GmbH Münsterplatz 11 / Im Kornhaus 79098 Freiburg, Deutschland http://www.cargoclix.com
Ansprechpartner:in Johannes Schmidt +49 7233 97480
Logo der Firma Cargoclix - Dr. Meier & Schmidt GmbH
Cargoclix - Dr. Meier & Schmidt GmbH

LIDL schreibt Filialdistribution Benelux bei Cargoclix aus

(PresseBox) (Neckarsulm, )
LIDL Niederlande und LIDL Belgien schreiben die tägliche Filialdistribution für die Länder der Beneluxregion (Belgien, Niederlande und Luxemburg) bei Cargoclix aus.
Ob regionales, überregionales oder internationales Transport-/Logistikunternehmen: Gesucht werden Partner, die sich durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Qualität, Service und der Bereitschaft mit LIDL gemeinsam zu wachsen, auszeichnen.

Von insgesamt 8 Lagerstandorten aus werden die Filialen eines fest zum Lager gehörenden Gebietes täglich mit Waren beliefert. Das zu transportierende Gut besteht aus zum Teil temperatursensiblen Food- und temperaturunabhängigen Non-Food-Artikeln, auf genormten Paletten und Thermobehälter kommissioniert. Die Güter werden grundsätzlich mit kühlbaren Satteltrailern ausgefahren.

Kompetente und zuverlässige Unternehmen können sich dabei – je nach Region – für einen täglichen Einschicht- oder Zweischichteinsatz bewerben.

LIDL ist in der Lage, geeignetes Equipment zur Verfügung zu stellen, damit auch Unternehmen aus anderen Sparten als dem Kühltransport als zukünftige Partner in Frage kommen können.

Im Rahmen der Ausschreibung wird das Cargoclix-Netzwerk mit über 12.000 Teilnehmern genutzt. Es werden für die unterschiedlichen Regionen die sowohl qualitativ als auch preislich optimal passenden Dienstleister gesucht.

Die Teilnahme an der Ausschreibung ist für Spediteure und Frachtführer kostenlos. Die Gebotsabgabe bei Cargoclix ist bis 15.10.2007 möglich.

Cargoclix - Dr. Meier & Schmidt GmbH

Das Unternehmen Cargoclix, im Jahr 1999 in Niefern gegründet, gehört zu den europaweit führenden Internet-Handelsplattformen im Bereich Transport und Logistik. Der Online-Marktplatz (www.cargoclix.com) ermöglicht Anbietern (Spediteuren oder Verladern) die effektive Ausschreibung und Optimierung von Logistikkontrakten. Nachfrager (Frachtführer oder Spediteure) erhalten Zugang zu interessanten Auftraggebern und können vorhandene Kapazitäten besser auslasten. Cargoclix verfügt über ein Netzwerk mit über 12.000 Nutzern in ganz Europa. Es reicht aufseiten der Logistik-Dienstleister von mittelständischen Frachtführern und Speditionen bis hin zu den international führenden Konzernspeditionen. Viele namhafte Auftraggeber wie Carlsberg Deutschland GmbH, Hornbach Baumarkt, Edeka, Drogeriemarkt Müller, Unilever, Teekanne, SCA Hygiene Products, Paul Hartmann oder Varta Automotive nutzen den Logistikmarktplatz regelmäßig zur Vergabe von Logistikkontrakten - von einzelnen Relationen bis hin zum integrierten Logistikkonzept. Neben einem unkomplizierten Handling bietet Cargoclix seinen Nutzern einen umfassenden Service und Support – von der Aufbereitung der Online-Ausschreibung bis hin zur Erarbeitung detaillierter Statistiken für den Angebotsvergleich und die Vergabe.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten