Story Box-ID: 404427

Carestream Dental Deutschland GmbH Hedelfinger Str. 60 70327 Stuttgart, Deutschland http://www.carestreamdental.com
Logo der Firma Carestream Dental Deutschland GmbH
Carestream Dental Deutschland GmbH

Mit zahlreichen Neuerungen zur IDS 2011: Carestream Dental setzt weiterhin auf Innovation

(PresseBox) (Stuttgart, )
Vom 22. - 26.03.2011 findet in Köln zum 34. Mal die Internationale Dentalschau (IDS) statt. Mit mehr als 1.800 Ausstellern aus 56 Ländern und über 106.000 Fachbesuchern ist sie die globale Leitmesse und der führende Branchentreff für Entscheider aus Zahnärzteschaft, Zahntechnikerhandwerk, Dentalfachhandel, Dental-Industrie, Forschung und Entwicklung. Auch die Bildgebungs-Experten von Carestream Dental haben für die IDS natürlich wieder viele Überraschungen im Gepäck. So präsentiert man sich erstmals als eigenständiger Unternehmensbereich Carestream Dental, in dem alle dentalen Aktivitäten und die exklusiv unter KODAK Dental Systems vertriebenen Produkte gebündelt werden. Auch diverse Neueinführungen werden auf der IDS präsentiert. Im Fokus dabei: die erfolgreiche 9000er Röntgenfamilie. Mit dem Kodak 9000 3D System hat man sich mit über 3.000 abgesetzten Geräten bereits die weltweite Marktführerschaft im fokussierten Röntgenbereich gesichert. Mit dem CS 9300 wird die Produktlinie jetzt um ein besonders flexibles Schlachtschiff ergänzt. Dieser "Große Bruder" des 9000 3D bietet eine perfekt am Diagnosebedarf ausgerichtete "All-in-one"-Lösung.

Er verfügt über ein neuartiges "Flexy-Field-of-View", das bei geringst möglicher Strahlendosis für jeden zu befundenden Bereich die optimale Volumengröße bietet. Der CS 9300 kombiniert nicht nur Panorama- und 3D-Technologie, sondern hält auch Features wie z.B. frei wählbaren Sichtbereich und exakte Positionierung, einfache Bedienoberfläche, erstklassige Auflösung sowie eine herausragende Detailwiedergabe bereit. Im Dental-Bereich ist Carestream der einzige Komplettanbieter, der vom Film bis zum 3D-Röntgen das gesamte Spektrum bedient. Daher werden in Köln auch Geräte für den allgemeinen Praxis-Einsatz vorgestellt. Beispiel CS 7600: Mit diesem intraoralen Scanner setzt Carestream hinsichtlich Geschwindigkeit, Effizienz und Produkteigenschaften neue Maßstäbe. So sind die Bilder bereits nach fünf Sekunden in der Praxis verfügbar. Einen Meilenstein in Sachen Kariesdetektion präsentiert man auch mit der intraoralen Kamera CS 1600. Mit dieser Erweiterung des erfolgreichen Kameraportfolios lässt sich - mittels patentierter FIRE-Technologie - Karies bereits im Frühstadium lokalisieren und entsprechend im Behandlungsplan berücksichtigen. Carestream Dental präsentiert seine Produkte in einem speziell zur IDS konzipierten "Innovation-Room" in Halle 10.2, Stand T40/U41.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten