Robustes Smartphone mit Industrie-DNA: PM45 von Point Mobile

Perfekt für Logistik, Service und Handel

PM45 (PresseBox) ( Düsseldorf, )
Der Wandel im Markt verlangt immer häufiger die Nutzung mobiler Smartphones, die ursprünglich für den Konsumenten vorgesehen waren. Mit dem PM45 hat der südkoreanische Hersteller Point Mobile nun ein Gerät vorgestellt, das beide Welten vereint: unter anderem industrietaugliche Tools für die Sicherheit, langjährige Verfügbarkeit, durchdachte Servicekonzepte von einer einfachen Gewährleistungsverlängerung bis hin zum All-inclusive-SLA, vorinstallierte MDM Tools von SOTI, Airwatch und Teamviewer, sowie OS-Freezing und Staging Tools.

Daneben gibt es eine Vielzahl an Zubehör wie z.B. die cleveren Ladestationen, die sich über ein Stecksystem aneinanderreihen lassen, Ersatzakkus mit 2.900mAh und 5.800mAh, aktive und passive Fahrzeugcradles von Brodit, Batterieladesystem, Holstern u.v.m.

Seit 2006 produziert Point Mobile leistungsstarke Qualitätsprodukte für eine Vielzahl namhafter Hersteller für Logistik, Field Service, Handel und Healthcare. Inzwischen ist Point Mobile mit der eigenen Marke in den Auto-ID Markt eingetreten und bietet eine umfangreiche Palette selbstproduzierter Terminals mit Android und Windows. Die einzigartige Fertigungstiefe und starke Partnerschaften mit Qualcomm, Google und einigen der verbreiteten MDM-Lösungsanbietern versprechen erfolgreiche Projekte und eine hohe Kundenzufriedenheit.

Das PM45 wird von einem Quadcore Prozessor mit 1.8 GHz von Qualcomm angetrieben und verfügt über einen 5" IPS Bildschirm in HD-Auflösung. Zu den weiteren Ausstattungsdetails gehören 3GB RAM und 32GB ROM, ein USB-C Anschluß zur Datenübertragung und zum Direktladen, mehrere frei programmierbare Hardkeys und ein gummierter Fallschutz gegen Stürze aus 1.2m auf Beton. Eine 13 MP Kamera, LTE, Wifi und Bluetooth 4.2 sind ebenfalls an Bord.