Pressemitteilung BoxID: 126137 (CareerBuilder Germany GmbH)
  • CareerBuilder Germany GmbH
  • Hanns-Schwindt-Str. 8
  • Alexandra Schiekofer
  • +49 (89) 45036-301

So findet man heute neue Mitarbeiter: Synergien aus Jobsuchmaschine und Online-Stellenbörse intelligent nutzen

JobScout24 GmbH treibt integrierte Produktstrategie voran.

(PresseBox) (München , ) One size does not fit all. Deshalb bietet JobScout24 jedem Unternehmen eine Lösung, die zu seiner Recruiting-Strategie ebenso passt wie zum verfügbaren Recruiting-Budget – unabhängig von Unternehmensgröße oder Branche. Mit dem Start der Jobsuchmaschine Jobs.de hat die JobScout24 GmbH ihrem lösungsorientierten Angebotsportfolio eine neue Komponente hinzugefügt: Jobs.de ermöglicht die optimale Nutzung der firmeneigenen Karriere-Seiten durch die Einbindung in eine reichweitenstarke, auf Stellenangebote spezialisierte Suchmaschine. Und dies ab sofort auch als Mehrwert für „klassische“ JobScout24 Kunden.

Die JobScout24 GmbH sieht sich als Full-Service-Anbieter für zeitgemäßes ERecruiting – in jeder Hinsicht. Dieser Service schließt natürlich Jobs.de, die Jobsuchmaschine der JobScout24 GmbH, mit ein. Kunden, die eine Stellenanzeige auf der Online-Stellenbörse JobScout24 schalten, profitieren von Sonderkonditionen für das Standard-Produkt von Jobs.de. Und das ohne zusätzlichen Aufwand. Zusammen mit der Erstellung der Anzeige übernehmen die Kundenbetreuer der JobScout24 GmbH die Indexierung dieser Anzeige auf Jobs.de – prominente Platzierung in der Trefferliste und Firmenlogo inklusive. Service-Leistung plus vergünstigter Preis plus mehr Reichweite – so findet man heute neue Mitarbeiter.

Eine Anzeige – große Wirkung: „Klassiker“ mit Mehrwert Personalverantwortliche, die bereits erfolgreich mit den JobScout24 Stellenanzeigen E-Recruiting betreiben, kennen die Vorteile: Mehrfachkategorisierung ohne Zusatzkosten beispielsweise sorgt für eine möglichst breite Sichtbarkeit auf www.jobscout24.de, so dass potentielle Bewerber selbst über eventuelle Umwege mit artverwandten Suchbegriffen ans Ziel gelangen. Das leistungsstarke Partnernetzwerk aus reichweitenstarken Portalen wie T-Online oder freenet macht zusätzlich aus dem World Wide Web eine „erweiterte Stellenbörse“. Spezifische Reichweite über Partner wie die Computer Zeitung, Horizont oder die Rundschau für den Lebensmittelhandel bringt Vakanzen direkt in die relevante Zielgruppe. Und ab sofort bietet Jobs.de als rein auf Stellenangebote spezialisierte Suchmaschine einen zusätzlichen Kanal für die effiziente Suche nach qualifizierten Mitarbeitern.

„Wir sind überzeugt davon, dass unsere Kunden von den ausgeprägten Synergieeffekten aus der Kombination Online-Stellenbörse JobScout24 und Jobsuchmaschine Jobs.de profitieren können“, so Johannes Hack, CEO der JobScout24 GmbH. „Besonders bei schwer zu besetzenden Stellen ist der richtige Mix aus zielgruppenspezifischer Ansprache und möglichst hoher Reichweite entscheidend, um qualifizierte Bewerber ansprechen zu können. Aber auch bei geringen Recruiting-Budgets kann die kostengünstige Zusatzinvestition in einen Jobs.de Eintrag der Schlüssel zum Erfolg sein.“

Die Online-Stellenbörse JobScout24 bietet rund 3,36 Millionen Nutzern pro Monat (ACTA 2007) über 23.000 Stellenangebote namhafter Unternehmen. Arbeitnehmer begleitet JobScout24 durch das gesamte Berufsleben mit zahlreichen Services für Jobsuche und Bewerbungsprozess sowie Informationen über aktuelle Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt. Intuitive Benutzeroberfläche, relevante Vorselektion der Suchergebnisse und praktische Zusatzfunktionen machen den Findevorgang einfach und "alltagskompatibel". Personalverantwortliche finden bei der Online-Stellenbörse JobScout24 eine Vielzahl von Instrumenten für die zeitgemäße Suche nach Fach- und Führungskräften - von der klassischen Online-Stellenanzeige über Print-Online-Kombinationen bis hin zu crossmedialem Employer Branding. Die JobScout24 GmbH ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote rund 7 Millionen Menschen nutzen. Neben JobScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24 und TravelScout24 zur Scout24 Gruppe. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns. Weitere Informationen finden Sie unter www.jobscout24.de