Story Box-ID: 121813

CareerBuilder Germany GmbH Hanns-Schwindt-Str. 8 81829 München, Deutschland http://www.careerbuilder.de
Ansprechpartner:in Frau Diana Köhler +49 89 12445129
Logo der Firma CareerBuilder Germany GmbH

Keine eigene Website? Macht nichts. Mit Jobs.de auch ohne Internetauftritt im Netz gefunden werden

(PresseBox) (München, )
Jobs.de erweitert Funktionalitäten: Stellenanzeigen-Tool macht kostengünstiges Online-Recruiting bequem für alle verfügbar. "Mein Jobs.de" ermöglicht bequeme Verwaltung von Suche und Anzeigen.

Jobsuche im Netz ist bequem. Recruiting im Netz ist es auch. Seit Anfang diesen Jahres bietet Jobs.de, die Jobsuchmaschine der JobScout24 GmbH, Unternehmen mit firmeneigenen Karriereseiten die Möglichkeit, die Reichweite ihrer Stellenanzeigen signifikant zu erhöhen. Ab sofort können auch Firmen ohne eigenen Webauftritt die Zielgruppe der online-affinen Erwerbstätigen kostengünstig und ohne großen Aufwand erreichen. Das Jobs.de Stellenanzeigen-Tool funktioniert nach dem klassischen Prinzip der Kleinanzeige und fragt über eine Eingabemaske alle nötigen Informationen Schritt für Schritt ab. Eine weitere Neuerung: Mit "Mein Jobs.de" verfügen jetzt sowohl Unternehmenskunden als auch Privatnutzer über einen personalisierten Bereich. Firmen können so bequem ihre Anzeigen und Buchungen verwalten. Jobsuchende wiederum behalten mit "Mein Jobs.de" den Überblick über ihre Suchprofile.

Kleine Anzeige - große Wirkung.
Die Suche nach qualifizierten Mitarbeitern gestaltet sich zunehmend problematisch. Wer nicht alle Register zieht, der hat im Zweifelsfall das Nachsehen. Doch gerade kleinen oder mittelständischen Unternehmen fehlen oft die personellen, finanziellen und technischen Ressourcen für aufwändige Recruiting-Prozesse oder den Aufbau und die konsequente Pflege eines Karriere-Bereichs auf der eigenen Website - sofern vorhanden. Die Jobsuchmaschine Jobs.de schafft hier Abhilfe: Unternehmen, die nicht die Möglichkeit haben, selbst online Stellenanzeigen auszuschreiben, können dies ab sofort bequem unter www.jobs.de tun. Der Eintrag selbst ist kostenfrei. Wie auch bei der herkömmlichen Listung von Stellenangeboten über den Suchmaschinenindex können über kostengünstige Zusatzprodukte Wahrnehmung und Reichweite erhöht werden. Mit Buchung des Premium-Produkts beispielsweise sichern sich Unternehmen die Platzierung ihres Jobangebots auf dem ersten bzw. zweiten Platz der Trefferliste, zusätzlich hervorgehoben durch eine Hintergrundfarbe und das Firmenlogo. "Mein Jobs.de": Jobs.de wird persönlich.

Ab sofort wird Suchen und Finden mit Jobs.de noch komfortabler. Die Jobsuchmaschine der JobScout24 GmbH bietet ihren Nutzern mit "Mein Jobs.de" eine Account-Funktionalität, die alle persönlichen Einstellungen und Profile zusammenfasst. Arbeitsuchende können so beliebig viele Suchprofile anlegen und verwalten. "Jobs per Mail" Abonnenten können ihre Suche so jederzeit ohne großen Aufwand löschen, wenn sie fündig geworden sind. Zusätzlich können auf einer Merkliste interessante Angebote selektiert und gespeichert werden. Arbeitgeber sehen auf einen Blick, welche Produkte sie gebucht und welche Bezahlungsart sie gewählt haben. Per Stellenanzeigen-Tool inserierte Angebote können über "Mein Jobs.de" ebenfalls jederzeit gelöscht werden, sobald die Stelle besetzt ist. Selbstverständlich ist der personalisierte Bereich bei Jobs.de passwortgeschützt.

"Wir haben uns zum Ziel gesetzt, mit Jobs.de mehr als nur eine Jobsuchmaschine anzubieten", so Johannes Hack, Geschäftsführer der JobScout24 GmbH. "Mit "Mein Jobs.de" behalten Geschäftskunden wie Privatnutzer gleichermaßen den Überblick - egal wie viele Anzeigen oder Suchprofile parallel laufen. Zudem möchten wir unser Angebot und damit die Welt des E-Recruiting mit dem Jobs.de Stellenanzeigen-Tool auch für kleinere oder weniger Internetaffine Unternehmen zugänglich machen. Und das zu einem überaus attraktiven Preis."

Jobs.de, die Jobsuchmaschine der JobScout24 GmbH, scannt die Websites von über einer Million deutscher Unternehmen nach aktuellen Stellenangeboten. Das von Jobs.de generierte Angebot ist geografisch breit gestreut - selbst in ländlichen Gebieten kann die Jobsuchmaschine mit einer Vielzahl offener Stellen aufwarten. Umfangreiche Ergebnislisten lassen sich anhand von automatisch vorgeschlagenen Filterkategorien nach Region, Tätigkeitsbereich und Position effizient und sinnvoll vorselektieren. Arbeitssuchende profitieren dabei von intuitiver Suchfunktionalität ebenso wie von der anschaulichen Darstellung der Trefferlisten in digitalen Karten, auf Wunsch auch als Layer für Google Earth. Unternehmen wiederum bietet Jobs.de eine kostengünstige Möglichkeit, ihre Stellenangebote ohne großen Aufwand einer breiten Zielgruppe zugänglich zu machen. Kooperationen mit reichweitenstarken Portalen wie beispielsweise dasÖrtliche.de runden dieses Angebot ab. Die Initiative Mittelstand würdigte das Angebot von Jobs.de bereits kurz nach dem Start mit dem Innovationspreis 2007 in der Kategorie "Web 2.0".

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten